Nokia Bluetooth Headset BH-501

Yosh

Stammgast
Kann ich empfehlen. Vermutlich Bluetooth Headsets generell. Bei mir hat noch nie ein Kopfhörer so lange gehalten. Ich bin immer mit dem Bürostuhl über's zu lange Kabel gerollt, oder habe immer wieder am zu kurzen Kabel gezerrt, die Kabel wurden Brüchig und mit der Zeit gab es Wackel-Kontakt. Das ist mit Bluetooth endgültig vorbei. Auch beim Handy fällt nicht dauernd der Stecker raus, wenn man drankommt, da es keinen mehr gibt. Musikqualität ist in Verbindung mit dem Nokia N70 mässig, aber mit dem Laptop TOP. Ich denke bei Mobiltelefonen, welche den neuen Standard unterstützen wäre die Musikqualität auch besser. Akkulaufzeit ist gut. Am PC ca. 2 1/2 Stunden, mit dem Mobiltelefon etwas länger. Wenn sich die Akkuladung dem Ende zuneigt gibt es leichte Störungen. Wie wenn ein Instrument nicht ganz richtig gestimmt wäre, oder man die Geschwindigkeit einer Tonband- oder Schallplattenwiedergabe ändert. Ich kann es trotzdem nur empfehlen.
 

FloHoCH

Stammgast
Habe ein Blutooth Headset von Logitech. Akku soll laut Verpackung 4 Stunden halten, es kommt mir sogar länger vor :)

Zum Musik hören finde ich es aber nicht so komfortabel.
 

Ginsky

Stammgast
Hi "Leidensgenossen"

Ich hatte auch mal ein BH-501. Bessergesagt zwei! Nachdem ich das erste zurückgeschickt hatte, weil der Klang für meine Ohren nichts Anderes als eine Qual war. Ehrlich, ich dachte es sei ein Neudefekt... Doch das zweite hörte sich genau gleich an :-( Na hör mal... Ich möchte die Musik geniessen und nicht das Gefühl haben Mika durch eine Telefonleitung zu hören...

Ich schätze den Frequenzbereich bei dem Teil zwischen 400 und 12000 Hz. Das ist nichts für mich...

Deshalb werde ich wohl kein Headset mehr kaufen, bevor ich es nicht testen konnte. Aber wo kann man das heutzutage schon...???

Wir waren schon mal auf dem Mond!!! Und müssen uns jetzt tatsächlich über solche Peanuts ärgern? ;-)

Übrigens: ich warte seit einer Woche auf mein neues N82... und warte... und warte!!!

;-) Gino
 
Oben