Nokia Here Maps für Android - jetzt final und weiterhin gratis

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wasewachs

Aktives Mitglied
Here Maps ist offensichtlich noch stark verbesserungswürdig, da die vorgeschlagenen Routen doch sehr abenteuerlich sein können. Beispiel: Wenn ich von Zürich nach Fiesch im Goms / Wallis fahren will, schlägt die App mir die Route durch den Gotthardtunnel und anschliessend über den Nufenenpass vor! Dümmer geht nimmer, da diese Route im Winter überhaupt nicht befahrbar ist. Warum nicht der Furkapass bzw. der Autoverlad vorgeschlagen werden, ist mir rätselhaft. So ist Here für mich unbrauchbar.
 

Rungard

Stammgast
Einstellungen in der App überprüft ?

Haben Sie schonmal in den Einstellungen von Here nachgeschaut ? Beispielsweise der Auto-Verlad muss aktiviert sein, damit er auch vorgeschlagen wird.
Nutzen Sie die Karten nur offline oder besteht eine Internetverbindung ? Evtl. werden die Informationen (ob ein Pass offen ist oder nicht) über das Internet abgerufen.
Ausserdem bietet die App auch eine Feedback-Möglichkeit, mit der Sie sich direkt an die Entwickler wenden können.
 
Oben