Nokia öffnet Ovi-Tür für Apple

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Das ist aber gerade eine Liebesschnulze zwischen Nokia und Apple. Wenn da Apple mitmacht, können beide teure Musik mit Kopierschutz anbieten :D

[ironie]
Und vorallem, warum muss Nokia sein DRM System wie eine bekanntes (ex) schweizerisches Schokoladengetränk nennen? Komtmt jetzt dann Sony Ericsson mit einem Musikdienst namens Caotina?
[/ironie]
 

Adriano

Stammgast
Ovi sollte eigentlich kostenlos sein.
So wie Nokia mal mitgeteilt hat... Sie sagten:
Für ein Dienst, wo man ein Lied kaufen kann, sollte der Benutzer nicht auch noch für das durchsuchen von Lieder bezahlen.

Und vor allem, diejenige die Nokia haben, wissen, dass Nokia 5 Jahre voraus ist gegenüber Apple...
 

Adriano

Stammgast
Ja schon, wenn ich ein fünf Jahre altes Nokia habe :p
Nein, warum meinst du?

Sind immer die gleiche Punkte. Ich meine, Apple hat es gut gemacht... Verkauft ein iPhone der in der Produktion nichts kostet und bekommt dafür viel viel Geld, da es viele Apple-Fans gibt. Es wird dann ein iPhone2 rauskommen, der wenig mehr kann, und diese Fans wollen dann dieser Handy auch haben und Apple verdient noch mehr!

Was Nokia schon lange kann und iPhone nicht:
- MMS
- Internet verbindung
- UMTS
- Digital Kamera (nicht eine VGA kamera)
- über BT kommunizieren (zB Musik streamen)

Und das, nur die billige Handy von Nokia... N80,N81,N82, N95 sind dann ein anderes Thema.
 

Adriano

Stammgast
Warum Internetverbindung?

Ja, ist ein wichtiger Punkt!
Wi-Fi haben alle Handy die soviel kosten. Willst du aber ohne WiFi ins Internet... Ehm, ja... dann gibt es beim iPhone ein Wap-Protokoll der so alt ist wie mein Grossvater.
HSDPA und UMTS sind glaub alles Fremdwörter für Apple.

Aber diese Diskussion kann ewig weiter gehen. Wichtig ist einfach zu wissen das Apple nicht immer Qualität bedeutet. Mit dem iPhone bekommen sie viel Geld für diese Apple-Freaks, die dann jedes iPhone bezahlen werden!

Hab Heute ein Freund getroffen der das Nokia N82 hat.

Es gibt nur noch etwas was das N82 nicht machen kann: ein Espresso!

Ansonst hat er alles, und mit alles meine ich alles!
Von MMS bis zu Wi-Fi. Von der 5MPx Kamera bis GPS. Kostet gleich viel wie ein iPhone, aber kann alles was ein iPhone in 10 Jahre machen kann.

Und je.. je wenn einer mit seine dreckige Finger mein Nokia-Handy-Display schmutzig macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben