Nokia-Speicherkarte

timonibus2

Aktives Mitglied
Ich habe ein Nokia 6300 mit einer 2GB-Speicherkarte. Als nun der Powerknopf meines Mobiltelefons kaputt ging, habe ich es eingeschickt. Als es nun zurückkam, war die Software meines Handys aktualisiert. Jedoch musste ich feststellen, dass meine vorher ungeschützte 2GB-Speicherkarte, plötzlich mit einem Passwort versehen war. Ich habe natürlich sofort probiert, diese mit meinem Rechner zu formatieren. Dieser erkennt sie jedoch nicht einmal mehr. Weiss jemand wie ich es schaffe, die Karte zu formatieren?
 

res13

Stammgast
wo hast du es eingeschickt?
nimm doch mal kontakt mit denen auf, und sag ihnen sie sollen dir das passwort wieder wegnehmen
 

maddoc

Neues Mitglied
Heu Leute.

Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

- Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
- Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
- Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
- Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.


Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

Gruß Maddoc
 
Oben