Norton Internet Security

rwiederkehr

Stammgast
Ich habe auf meinem Computer (Laptop) das Norton Internet Security installiert. Die Lizent ist elektronisch und läuft noch rund 300 Tage. Ich möchte mir aber einen neuen Computer (Desktop) zulegen. Meine Frage ist, ob sich das Norton Internet Security auf den neuen Computer übertragen lässt, dass dann dort noch 300 Tage das Programm läuft, oder bleibt das auf meinem Laptop? Danke für die Antworten...
 

Lunerio

Stammgast
Was soll man unter übertragen eigentlich verstehen? Wie übertragen? Einfach alle Dateien in ein USB Stick rein und auf einen anderen Computer die Dateien nehmen? Das ist nicht möglich. (Ich bin mir nicht 100% sicher aber das klingt ziemlich unlogisch...)
 

rwiederkehr

Stammgast
Nein ich meine, dass die Lizent dann auf dem neuen Computer gilt. Dafür wird sie beim alten gelöscht! Verstehst du?
 

mac7

Stammgast
Auf der Webseite von Symantec habe ich dazu folgendes gefunden:
Wie verschiebe ich meine Lizenzdatei auf einen neuen Rechner?
In diesem Fall müssen Sie auf der Lizenzierungs-Webseite eine neue Lizenzdatei anfordern. Dieser Vorgang wird auch als "Rehosting" bezeichnet. Geben Sie auf der Lizenzierungs-Webseite die Seriennummer des Produkts und die Symantec System-ID des neuen Rechners ein. Sie erhalten daraufhin eine Lizenzdatei, mit der das Produkt auf dem neuen Rechner aktiviert wird. Anweisungen zur Installation der Lizenzdatei finden Sie in der Produktdokumentation.
Weitere FAQ's zur Produktaktivierung findest du hier --> Symantec FAQ's
 
Oben