Notebook für meine Tochter (16 Jahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BookMyNote

Mitglied
Hallo community,

wir möchten unserer Tochter ein Notebook zu Weihnachten schenken und da ich mehr der Technik-Begeisterte bin, ist das nun meine Aufgabe.

Die Anforderungen für meine Tochter sollten sein:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- kein ünnötiger Schnick-Schnack, solide und funktional
- sie surft hauptsächlich und benötigt Word, Excel, PPT für die Schule
- Spiele sind bisher eher weniger interessant
- Farbe ist hoffentlich egal :P

Momentan bin ich beim ASUS 55xMA angekommen, da dies als durchschnittliches und gutes Notebook beschrieben wird. Die Eigenschaften liegen bei normaler Ausstattung bei folgenden Werten:
4 GB RAM, 1TB Festplatte, 15,6 Zoll, Windows 7, 2,2 kg
Quelle: ASUS 55xMA

Der Akku wird als nicht so gut beschrieben, wobei 4,5h doch reichen sollten oder? Was meint ihr dazu, ist das ein passendes Notebook für eine 16-Jährige, das auch noch nach einem Jahr Spaß bereitet? Oder habt ihr einen besseren Tipp?

Danke schon mal und Grüße,
Norbert
 

PC-John

Stammgast
Und wo willst du diesen kaufen?
In Teutonien zum Schnäppchenpreis?
Wie willst du dann die Garantie abwickeln können?
Auf die Schnelle habe ich keinen Schweizer Lieferanten gefunden für genau dieses Teil.

Jeder Test ist nur soviel wert, wie er den wirklichen Gegebenheiten nahe kommt.
Und wenn nach jedem zweiten Abschnitt des Testberichtes ein grosser Button "Preis prüfen" erscheint, habe ich schon gewisse Vorbehalte.

PC-John
 

Tweety

Stammgast
Würde niemals so ein Ding im Ausland bestellen. Und hier in der Schweiz wirklich auch zuerst schauen, WIE und WO ein allfälliger Garantiefall abgewickelt wird. Da nützt dann alles Preis-Leisungs-Verhältnis nichts mehr, wenn das nicht stimmt ;-)
 

BookMyNote

Mitglied
Also die Lieferung sollte kein Problem sein, da wir Freunde und Verwandte in Deutschland haben..

Mich hätte mehr interessiert, ob die Anforderungen mit dem Notebook zusammen spielen oder eher nicht..!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-die Auflösung von 1366x768 erachte ich als NoGo bei einem 15.6" Schirm, 1600x900 ist da minimum
-sofern der Bildschirm nicht matt ist, sondern spiegelnd, erachte ich das ebenfalls als NoGo
-4GB RAM ist unterste Grenze - 8GB sollten es schon sein
-Die CPU ist auch unterstes Limit von der Leistung her, ein Core i3 sollte es schon sein - auch bei einem günstigen Gerät

Das Gerät ist halt schon untere Schublade - im Moment wird es wohl passen, aber sobald die Anforderungen steigen (und das tun sie sehr schnell in dem Alter der Kids), steht man da und dort an....und die Kiste nervt nur noch.
Und dann kommt das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal....

Gruess, POGO 1104
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben