Notebook- Handy-Akku

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

phaedra

Stammgast
Ich nutze meinen hp Omen als Desktop-Ersatz. So ist er dauernd am Stromnetz; schadet dies dem Akku?

Und: mein Handy-Akku scheint dem Lebensende nah zu sein (Huawei P10 Plus), vier Jahre alt. Der Akku ist fix verbaut; kann er ersetzt werden oder muss das Handy entsorgt werden?

Gruss Phaedra
 

Schlummi

Aktives Mitglied
Beim Laptop gibt es im Bios sicher eine Akku-Einstellung, die für einen solchen Betrieb optimaler wäre. Ob das allerdings hilft und am Ende wirklich die Ursache eines lahmen Akkus ist kann man nicht sagen.

Auf iFixit gabs sogar mal einen kompletten Satz für den Akkutausch deines Telefons, es ist also möglich:
Offensichtlich muss allerdings das Display abgelöst werden. Also entweder zum Spezialisten oder selber mit einem Heissluftfön und Risiko auf Verlust versuchen.
 
Oben