Gelöst Notizen synchronisieren iOS <-> Android

Marchesi

Stammgast
Hallo liebe Forumsmitglieder! :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, Google bringt da nichts Schlaues und ev. hat jemand dasselbe Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, die iOS Notizen (verfügbar via iCloud) so in Android einzubinden, dass es möglich ist, auf allen Geräten Notizen zu erstellen und diese dann auch auf allen Geräten verfügbar ist?

Zu allem hinzu fehlt mir eine App unter Android ... Es muss/soll nicht Evernote oder ähnliches sein, ein völlig schlichtes Design reicht aus, wichtig ist die Synchronisation.

Falls ihr mir empfehlt, auf Springboard o.Ä. umzusteigen, wäre ich froh, wenn ihr wüsstet, wie man die Notizen aus der iCloud in die neue App bekommt.

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss Marchesi
 

Marchesi

Stammgast
Lösung(en) gefunden

Hallo zusammen

Falls jemand auch dieses Problem haben sollte ... Hier ein paar Lösungsansätze und -vorschläge.

1. Notizprogramme wie Evernote oder Springpad gibt es die Möglichkeit, Notizen per Mail in das Notizprogramm zu senden. Dies funktioniert verschieden, bei Evernote hat man z.B. eine eigene Mailadresse. Diese Funktionalitäten wurden mir von beiden Herstellern bestätigt.

2. Sync mit GMAIL mit der App: GNote. Diese Lösung hat einen guten Ansatz, jedoch ein grosser Nachteil: Die Notizen, erstellt durch ein anderes Gerät, erscheinen NICHT auf den iOS Geräten.

3. Kaufen einer App im Play Store. Es gibt 2 Apps, welche die iCloud Synchronisierung unterstützen und Designmässig sogar an die iOS Notiz App angelehnt ist.
Ich habe mir folgende App gekauft: iNotes - Sync Note with iOS --> https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5kYXl1cC5pbm90ZXMiXQ..

Kostenpunkt: 3 CHF

Schönen Abend
Marchesi
 
Oben