Notlösungen für Excel- & Adobe-Lücken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Mir war gar nicht bewusst, dass Adobe PDF Reader Javascript ausführen kann. die Sicherheitswarnung hat mich nun veranlasst, das entsprechend auszuschalten.

die Lücke bei Excel finde ich nicht so wahnsinnig riskant. wer öffnet den schon eine solche Datei von unbekannt, ohne die gängigen Virenscanner darüber zu lassen?

Adobe Flash fand ich immer schon riskant und was Daten-'mining' betrifft, schlimmer als Google, da deren Data-Mining im Stealth Modus über den Kommunikationskanal für die Streams erfolgt. schaut aus wie ein binärer Strom (wie das video), ist es aber in Richtung Server nicht.

dass Adobe da endlich etwas an den pranger gestellt wird, ist ok. allerdings empfinde ich die 'Kampagne' der Sicherheitsunternehmen da allzu durchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben