Nova Launcher für Android im App-Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Emmure

Stammgast
Was ich an der Bewertung nicht ganz verstehe ist, wieso "nur für Android 4.0" als Negativpunkt bewertet wird. Ist ja irgendwie Selbsterklärend, dass eine Modifikation des Launchers nur auf Android 4.0 läuft.

Hat man einen ICS Stock Launcher (Galaxy Nexus, Nexus S) erhällt man mehr Modifikations Möglichkeiten bei gleichem Look. Hat man eine Herstelleroberfläche (Samsung TouchWiz, HTC Sense etc.) bekommt man den Stock ICS Look.

Für Android Versionen die älter sind gibt es mehr als genug andere alternativ Launcher (ADW, Go Launcher, Launcher Pro)


Dieser Punktabzug sieht einfach so aus, wie wenn ich darüber Reklamiere, dass meine BluRay Disc nicht im DvD Player abgespielt werden kann...
 

Hannes Weber

Stammgast
Da hast du nicht ganz unrecht, kann man darüber streiten. Die Frage ist, ob es technisch überhaupt möglich wäre, einen Launcher zu machen, der sowohl für Android 2.3 als auch für Android 4 funktioniert... aber da weisst du wahrscheinlich mehr als ich. Grundsätzlich ist ja Versionskompatibilität schon ein Kriterium, dass man in die Wertung einfliessen lassen kann.
 

Emmure

Stammgast
Die Frage ist, ob es technisch überhaupt möglich wäre, einen Launcher zu machen, der sowohl für Android 2.3 als auch für Android 4 funktioniert...

Das trifft ja schon auf alle 2.3 Launcher wie Go Launcher, ADW Launcher, Launcher Pro etc zu. Laufen sowohl unter 2.1, 2.2, 2.3 wie auch 4.0, nur dass halt mit 4.0 das Design immernoch nach Gingerbread aussieht.
Der Nova und der Apex Launcher sind auf dem Design von 4.0 aufgebaut (beispielsweise haben sie nur schon die Ordnerfunktion von 4.0 drin), weshalb es ja nur normal ist, dass sie auch nur darauf laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben