NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

coceira

Stammgast
wahnsinnig neu !
auf diese art ablenkungsmanoever hab ich laengst gewartet, verwirrung stiften solange bis keiner mehr weiss wo unten und oben ist ;-)

SE-Linux/unix/android ist ein alter hut und wer damit probleme hat soll sich mal die sources
anschauen. Alles bestens dokumentiert und ja es kommt von der NSA, sogar mit newsletter ^ ^

Dokumentation findet sich hier:
http://selinuxproject.org/page/Main_Page
http://selinuxproject.org/page/SEAndroid#For_More_Information
http://selinuxproject.org/~jmorris/lss2011_slides/caseforseandroid.pdf

ps.
grundsaetlich: ich bin kein freund der schnueffler, doch ich geh mal davon aus, wenn ein geheimdienst etwas geheimes machen will dann macht er es anders
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Das die NSA schon seit Jahren im Linux-Umfeld Code zur Verfügung stellt udn auch eine eigenenLinux-Distri hat, ist ja nun wirklich bekannt. Da dieser Code in der Regel jedoch von relativ vielen Leuten angeschaut und auch überprüft wird, ist es nicht gerade einfach da Hintertüren zu verstecken.
Die NSA Homepage gibt/gab auch (zumindest früher) ganz gute Infos zu Securityconfigurationen, usw.
Das Know-how dürften sie ja haben. :)

Gruss Daniel
 

swissmac

Stammgast
Macht euch keine Sorgen. Wenn Android im Titel, dann zu 90% iUser als Author und zu 90% Android-Bashing. Keine Ahnung, wer die Leute für sowas noch bezahlt ...
 

Lassie

Stammgast
Aha, dann bleibe ich noch bei meinem alten Symbian Smartphone und wenn ich einmal einen solchen neuen "Pfosten" das sich Smartphone nennt kaufe, dann nur mit WindowsPhone 8 dort ist diese "Sicherheit" sicher schon vorhanden !!! :D
 

Morksi

Stammgast
Genau, auch ich habe noch so einen alten Knochen, kann SMS schreiben und Telefonieren, und, es darf auch mal runterfallen!
 

Midori

Stammgast
Das die NSA schon seit Jahren im Linux-Umfeld Code zur Verfügung stellt udn auch eine eigenenLinux-Distri hat, ist ja nun wirklich bekannt.

Dass die Briten die Unterseeleitungen und die USA Deutschland überwachen ebenfalls. Ganz zu schweigen von verwanzten Zimmern bei G20-Gipfeln u. ä.

zum Thema: die restlichen 25% Android-Handy sind vermutlich von chinesischen Herstellern.
 

tom8003

Neues Mitglied
Bravo NSA. Danke für die Arbeit.
Ich bin nicht Fan der NSA, im Gegenteil. Aber hier leisten die wertvolle Arbeit.
Google hat Linux ein wenig "verdreht". Daher ist Android nicht linux-typisch sicher. Hier hilft der NSA Code.

Ich frage mich aber was dass für eine Journalistik Qualität sei. Ganz miserabel. Überprüfen, dann publizieren bitte!
Android Source Code kann jeder anschauen. Wollte die NSA hier was verbergen würde es sofort auffallen.
 
Oben