NSA und co zum x-ten

multi-os

Stammgast
zweifel

Die sache ist eigentlich ganz einfach, es liegt an jedem einzelnen aenderungen zu bewirken.

Und welche Änderungen?
Dass sich nur schon ein wenig ändern würde, dazu bräuchte es für jene Beteiligten spürbare Massnahmen. Das meint vor Allem jene IT-Konzerne.
Ist das realistisch?

Ich zweifle daran, denn die Meisten ändern ihr Verhalten deswegen nicht.
Nach wie vor, werden jene Produkte genutzt und gekauft, deren Konzerne es aus ermöglichten.
Nur bojkottartig liesse sich etwas ändern.
Aber wie möglich bei den wenigen und kaum noch bekannten Alternativen zB Suchmaschinen betreffend? Die zwei verbreitesten OS und die verbreitesten Programme die längst zum Standard geworden sind.
Und was Private noch eher tun können, ist für Firmen weitaus schwieriger.
 

coceira

Stammgast
Und welche Änderungen?
Dass sich nur schon ein wenig ändern würde, dazu bräuchte es für jene Beteiligten spürbare Massnahmen. Das meint vor Allem jene IT-Konzerne.
Ist das realistisch?

Ich zweifle daran, denn die Meisten ändern ihr Verhalten deswegen nicht.
Nach wie vor, werden jene Produkte genutzt und gekauft, deren Konzerne es aus ermöglichten.
Nur bojkottartig liesse sich etwas ändern.
Aber wie möglich bei den wenigen und kaum noch bekannten Alternativen zB Suchmaschinen betreffend? Die zwei verbreitesten OS und die verbreitesten Programme die längst zum Standard geworden sind.
Und was Private noch eher tun können, ist für Firmen weitaus schwieriger.

sorry - aber wer will denn staendig mehr ueberwachung, wer baut die bevormundung staendig weiter aus, wer will das volk immer mehr beschuetzen

ich hab noch von keinem konzern was gehoert der das vor hat - die wollen ihre produkte unter die leute bringen ganz anders die politiker und innen, also ists ganz einfach, gehe waehlen, suche alternativen, ermutige freunde, bekannte, selbst feinde an abstimmungen und personenwahlen teilzunehmen. Forde oeffentlichkeit fordere rechenschaft, fordere transparenz fuer alles was vorgelegt wird, erinnere die gewaehlten das sie dem waehler und nicht einer lobby verpflichtet sind ......ja und selbst boykott ist moeglich, ausser bei wahlen und abstimmungen, willst du weiter von minderheiten regiert werden und
nichts anderes ist eine stimmbeteiligung unter 50% dann mach weiter resignier mit dem ueblichen
"sie tun ja doch was sie wollen" :mad:

ps:
.....und nein, ich bin kein politiker, habe keine ambitionen und wenn ich hier schreiben wuerde was mich die koennten
wuerde mich der admin zu recht rauswerfen
 
Oben