NVIDIA GeForce GTX 745 - Treiberbereinigung

tell007

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Systemplatte C:\ (SSD) ist langsam voll.

Ich habe die Grafikkarte von NVIDIA GeForce GTX 745 eingebaut.

In folgendem Ordner habe ich div. NVIDIA-Treiber gefunden: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

Die Treiberdateien: nvaei.inf_amd64* belegen insgesamt 26.7 GB.

Frage: kann ich alle diese Dateien nvaei.inf_amd64* löschen resp. welche dieser Dateien kann ich löschen, damit meine GeForce GTX 745 weiterhin uneingeschränkt funktioniert?

Siehe bitte ebenfalls Anhang mit den Detailangaben.

Benötigen Sie weitere Angaben?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roman Finschi
 

soundnet

Stammgast
Hi

Die Geschichte scheint so komplex, dass sich auch Microsoft nicht einig ist, ob hier gelöscht werden darf oder nicht. Allerdings gibt es auch User, welche beschreiben, dass sie mit einer Batch-Datei den Umfang massiv reduzieren konnten, ohne Einbusse an Funktionalität festzustellen. Ganz Mutige löschten einfach den ganzen Inhalt und sagten sich, was gebraucht werde, könne ohnehin nicht gelöscht werden, da "in use". Hier gehts zum ziemlich langen Thread:
https://answers.microsoft.com/en-us...sk-space/f5c78641-ad81-4971-a2b6-47d40d9b9283

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben