Nvidia Multimonitor

Intel

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich wollte mich einmal erkundigen ob jemand weis, ob das betreiben von 3 Monitoren mit einer bzw. mehreren Nvidia Graka's auch funzt...

Weshalb ich dass frage:
Habe bis jetzt meine 5870er Grakas und wäre eigentlich super zufrieden... allerdings bin ich mir nicht sicher was dass 3D "zeugs" von ATi taugt,
da ich gerne Games in zukunft auf 3 Screen's und 3D zocken möchte...

LG
 

domin95

Stammgast
Hallo intel

Ausser den Profikarten der Quarto serie (sind wie du sicher weist sündhaft teuer und für Spiele eher weniger geeignet) gibt es meines wissens nach nur eine Nvidiagraka an der man mehr als zwei
Monitore betreiben kann und zwar die Zotac GTX 460 3DP. Da die für deinen genannten Anwendungsbereich aber allein etwas schwach auf der Brust ist würde ich mehrere Karten empfehlen, so sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Also meine empfehlung: Graka 1 an Monitor 1 und 2. Graka 2 an Monitor 3
Noch ne empfehlung zu den Karten selbst. Wenn du in 3d zocken willst empfehle ich dir mindestens zwei GTX 470 (Meine empfehlung ist die AMP! edition von Zotac weil die schön leise arbeitet).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss domin95
 
Zuletzt bearbeitet:

Intel

Stammgast
Hi domin95
Danke für deine hilfe.
Ich habe vergessen zu sagen dass ich damit gamen will. (natürlich auf 3 screens und wenn möglich 3D)
( die quadro und tesla dinger sin für den CAD bereich geeignet und nicht fürs gamen so weit ich weis...)
Wie meinst du "die einzige möglichkeit ist mehrere Grakas einzusetzten" ?
Meinst du z.B mehrere 470 gtx oder mehrere 480 gtx? Wenn ja dann wäre dies natürlich auch die meine vorstellung, da man mit einer einzelnen graka sowiso nich genügend leistung hat.
Ich hoffe dass ich das ganze nicht zu kompliziert formuliert habe ;)

LG
Ps: Budget ist eigentlich fast unbegrenzt sage einmal ich möchte nicht mehr als 3500fr für die 3 3D tauglichen Monitoren und 2-3 Grakas ausgeben (und natürlich auch inkl zubehör. Bei ati eyef. braucht es ja ein Screen mit DP anschluss oder den 180fr teuren adapter)
 

Intel

Stammgast
Danke dir hwRob
genau sowas suchte ich (was ich natürlich dachte dass mehr über das Nvidia Surroundgaming bekannt ist.. kann natürlich keiner etwas dafür )
schade schade
diese Tripplehead2go Dinger sind absolut schrott meiner Meinung nach und viel zu teuer (konnte für 1 Monat so ein Teil auslehnen)

was natürlich schade ist Nvidia hat dass 3D Gaming super auf den Markt gebracht und arbeitet jetzt am Multimonitor... Und AMD Ati hat dass mit dem Eyefinity super auf die Reihe gekriegt und arbeitet jetzt am 3D LOOOL :'(.

Und jetzt weis ich nicht mehr weiter :( XD

LG
 

Intel

Stammgast
Monitore betreiben kann und zwar die Zotac GTX 460 3DP. Da die für deinen genannten Anwendungsbereich aber allein etwas schwach auf der Brust ist würde ich mehrere Karten empfehlen, so sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Also meine empfehlung: Graka 1 an Monitor 1 und 2. Graka 2 an Monitor 3
Noch ne empfehlung zu den Karten selbst. Wenn du in 3d zocken willst empfehle ich dir mindestens zwei GTX 470 (Meine empfehlung ist die AMP! edition von Zotac weil die schön leise arbeitet).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss domin95

http://www.digitec.ch/?wk=0iQ5k5TrKCY

ich denke ich nehme noch einmal 12GBRAM da meine 12GB RAM bei 92% sind bei BFBC2 @ 3x 22" TFT und den 5870ern
Man kann davon ausgehen wenn man Grakas aus der 500er Serie kauft dass die Chancen auf die Unterstützung des Surroundgaming grösser sind,

LG
 
Oben