nVidia® GeForce® 8800 GTX

Florian

Neues Mitglied
Hallo,
ich werde bald einen neuen Computer kaufen und weiss nicht ob ich die nVidia® GeForce® 8800 GTX Graphikkarte einbauen soll.
Geht die karte auch auf Windows XP???
Kann man mit Directx10 auch auf ältere Spiele mit voller Kraft spielen???

Kann man mit Pixel Shader 4.0 auch auf ältere Spiele mit voller Kraft spielen???

Vielen Dank!!!

Florian
 

Stromer92

Stammgast
Das meiste zeugs ist rückwärtkompitabel, ausser DirectX 10. Da gibts ziemliche probleme glaub. Aber das spielt keine rolle wenn du XP hast, directX 10 ist (vorerst) nur für Vista.

Ist wirklich ne gute karte, kann ich empfehlen
 
Wenn du DX9c installierst laufen garantiert mal alle spiele der letzten generation... noch ältere sind aufgrund älterer DX Versionen fraglich und DX10 Games kannst du wiederum nur spielen wenn auch DX10 installiert ist...
Das Problem:

DX9 ist auf Vista schlecht bis gar nicht einsetzbar (kann kompatibilitätsprobleme mit dem system geben), oder "nebenbei" zu installieren.
DX10 dafür für XP (noch) nicht und ist auch dort nicht möglich "daneben" zu installieren...

Es kommt also auf dein system drauf an und was du spielen möchtest...
 
Oben