O&O Windows 10 Antischnüffel Tool Gratis

aandima

Stammgast
Bei O&O Software gibt's jetzt das Tool O&O "ShutUp10" mit dem man die sonst über viele Seiten verstreuten Privatisierungseinstellungen an einem Ort konfigurieren kann.

Das Progrämmchen installiert im Gegensatz zu einem seiner Konkurrenten keine Schadsoftware.

Gemäss VirusTotal ist die Site sauber:

"Windows 10 darf nicht mehr nach Hause telefonieren!"
https://blog.oo-software.com/de/windows-10-darf-nicht-mehr-nach-hause-telefonieren.

Das sehr praktische Programm kann auch portabel installiert werden.

Ich besitze schon seit einigen Jahren O&O Diskimage, mit dessen Hilfe ich Backups meines Windows Betriebssystem mache. Daher weiss ich das man der deutschen Softwareschmiede trauen kann.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo aandima

Ja, wir haben in den letzten Tagen auch Pressemitteilungen von O&O bekommen, die das Tool bewerben. Wir sind einfach noch nicht dazu gekommen, es genauer anzuschauen.

Die Sache ist – zumindest theoretisch – relativ einfach: Wenn das Tool effektiv und in sinnvoller Weise noch andere kritische Dinge abschaltet, die man übers Windows-GUI nicht steuern kann, dann wäre es sicher nützlich. Es könnte aber auch sein, dass es einfach ein Tool ist, das die unter Windows 10 ohnehin enthaltenen Einstellungen nochmals unter einer Oberfläche vereint. Dann wäre es nur so halb nützlich.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

roadrunner58

Stammgast
O & O

Hallo Gaby,

Ich vertraue schon seit Jahren auf O&O. Am besten mal downloaden und testen.
O&O hat einige Programme, die mehr leisten als Microsoft interne.

Ich weiss das.

Gruss Peter

PS: Das Antischnüffel-Tool muss ich erst noch holen. Gebe dann gerne Meine Meinung dazu ab.
 
Oben