Objekt aus Foto extrahierrn

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

olil

Mitglied
Ich habe kürzlich eine App oder Programm entdeckt, wo man ein Objekt von einer Bildaufnahme extrahieren kann. Leider ist diese Möglichkeit auf meine
iPhone verschwunden. Vielleicht kennt jemand diese Möglichkeit der Bildbearbeitung und kann mir Ratschläge geben.

Hallo olil

Objekte direkt extrahieren kannst du, indem du das Foto in der Foto-App öffnest, dann auf das gewünschte Objekt (z. B. eine Person, ein Tier oder einen Gegenstand) tippst und den Finger gedrückt hältst. Lasse los, wenn ein weißer, schimmernder Rahmen um das Objekt erscheint und die Optionen „Kopieren“, „Teilen“ usw. eingeblendet werden.
Tippe dann auf Kopieren, um das Objekt in die Zwischenablage zu legen. Jetzt kannst du es in eine andere App (wie Nachrichten, E-Mail, WhatsApp, Notizen usw.) einfügen.
Ausserdem gibt es in der Foto-App noch die Funktion "Bereinigen". Das kannst du indem du das Foto in der Fotos-App öffnest, dann auf die drei Schieber (unten rechts) klickst und dann "Bereinigen" wählst. dann den Finger auf das gewünschte Objekt legst, bis ein schimmernder Umriss erscheint, und es aus dem Foto löschen
Sieht etwa so aus:
iPhoneFotoApp.png
Gruss Mario

Zurück
Oben