[OFFICE 2007] In Office Small Business 2007 funktioniert die Hilfe F1 nicht mehr

roberty

Aktives Mitglied
Hallo

In meiner Office 2007 SB Version funktioniert die Hilfe nicht mehr. Beim Ausführen von F1 kommt immer ein Fenster "Konfigurationsstatus" welches auf ein Setup bzw. eine Installation hinweist. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden, aber die Hilfe in Word, Excel usw. funktioniert trotzdem nicht :-(.

Das MS Office Diagnose-Tool habe ich ausprobiert - leider ohne Ergebnis. Alle Updates sind installiert - das System ist auf dem neusten Stand.

Dell Latitude D830
Intel Core 2 Duo 2.4GHz
4 GB RAM
32 Bit
Windows Vista Business mit SP1
Office 2007 Small Business


Gruss - Roberty
 

BigMat

Stammgast
Reparatur ausprobiert

Hallo Roberty
hast Du auch schon eine Reparatur des Offices durchgeführt?
Dies kannst Du unter Systemsteuerung - Programme (Software bei XP) ändern. Dann solltest Du gefragt werden ob Du es deinstallieren oder reparieren möchtest. Wenn das nichts nützt das ganze deinstallieren und nochmals installieren.

Liebe Grüsse
BigMat
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo BigMat

Deinen Tipp kannte ich noch nicht und habe diesen deshalb sofort ausprobiert. Leider ohne Erfolg - dann werde ich wohl eine Neuinstallation durchführen müssen :-(.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss - Roberty
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo

Habe Micrososft Office 2007 komplett über die Systemsteuerung deinstalliert. Den Ordner Microsoft Office (unter Programme) gelöscht. Danach einen Neustart vom Rechner getätigt und MS Office 2007 SB neu installiert -> mit dem Ergebnis, dass die Hilfe (F1) immer noch nicht funktioniert :-(.
Beim Klick auf Hilfe oder F1 kommt das Fenster (Bild1) und nachdem Microsoft Office SB 2007 konfiguriert worden ist (dauert ein paar Minuten) komm das Fenster (Bild2). Nach dem Neustart ist alles wie vorher - keine Hilfe und beim Aufruf von F1 kommt wieder das Fenster (Bild1).

Das kann es doch nicht sein, Office 2007 ohne Hilfe ist nicht wirklich einfach, vor allem wenn einem das bzw. die alten Office Vorgängerversionen bestens bekannt waren.

Was kann ich noch versuchen, damit die Hilfe wieder funktioniert?

Gruss - Robert
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 5
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    22 KB · Aufrufe: 6

roberty

Aktives Mitglied
Hallo o.s.t.

Die von dir vorgeschlagene Quelle hatte ich auch schon "angegoogelt" (was für ein Wort ;-) )

Ergebnisse:
- Start im abgesicherten Modus (F8): > Kein Erfolg

- Office-Diagnose und Reparatur-Installation durchgeführt: > Kein Fehler, kein Erfolg

- Office-Reparatur via Systemsteuerung/Programme durchgeführt: > Kein Erfolg

- Das Fehlverhalten ist bekannt, wenn Microsoft Windows nicht auf Laufwerk C installiert ist: > Windows ist auf C: installiert

- Besteht das Problem auch beim Aufruf der Hilfe über das Symbol (blaues Fragezeichen, rechts)? > Ja

- Tritt das Problem in allen Microsoft Office 2007 Anwendungen auf? > Ja

- Besteht das Problem bei verschiedenen Benutzern? Bitte lege ein neues Konto an und überprüfe das Verhalten. > Ja

- Ich verwende Office 2007 unter Windows XP und hatte gleiches Problem. Nach längerer Suche die Lösung gefunden: Unter C:\Dokumente und Eininstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\CLView die Datei Toolbars.dat Umbenennen, löschen, verschieben etc. Danach ist das Suchfenster in der Hilfe
von Office 2007 wieder aktiviert > Bei mir keine Änderung meines Problems - ist ja auch nicht exakt dasselbe Problem :-(.

Also - weiss noch jemand einen Lösungsansatz für mein Office-Problem?

Gruss - Roberty
 
Oben