[OFFICE 2007 SP1] Seither keine PDF's erstellen mehr möglich

waendi

Aktives Mitglied
Hallo Experten

Seit dem Aufspielen des Office 2007 SP1 (bei mir am 18.12.) kann ich keine PDF's mehr mit dem Office-eigenen Add-In erstellen. Ich erhalte jeweils die Mitteilung, dass "Diese Datei gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird."

Dies ist natürlich nicht der Fall. De-Installation des Add-Ins und Neuinstallation hat nichts gebracht. Im Microsoft-Forum hat man mir auch nicht helfen können.

Habt Ihr auch das gleiche Verhalten festgestellt bei Eurem Office 2007?

Gruss Andreas

System:
Office 2007 Ultimate
Vista Home Premium
 

Free4000

Mitglied
Ja, könnte sein

Hallo Andreas

Ja, das mit Kaspersky Internet Security stimmt, hatte das selbe Problem auch. Musste die Einstellungen in Kaspersky ändern und da ging's wieder.

Gruss Free 4000
 

waendi

Aktives Mitglied
Office SP1 - seither keine PDF's möglich

Besten Dank für Eure Hinweise. Ja, ich habe Kaspersky Internet Security 2009 Version 8.0.0.506; Eure Instruktionen haben leider nichts gebracht - ich erhalte bei allen Office Anwendungen immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Habt Ihr ev. noch andere Ideen?

Danke für die Unterstützung. Gruss Andreas
 

sause

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem

Hallo Andreas,

ich habe das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung und die gleichen System- und Programmvoraussetzungen...
Auch nach dem Deinstallieren von Office, den Updates und dem PDF-Add-In und dem erneuten Aufspielen klappt es nicht. Ebenfalls das Ändern der Einstellungen von Kapersky brachte nix...
Deshalb schließe ich mich dir an und würde mich auch über Hilfe freuen!!
Grüße
sause
 

waendi

Aktives Mitglied
Hallo "Leidgenossen"

Ich habe die letzte Zeit im Kaspersky Forum verbracht und leider feststellen müssen, dass auch dort Ratlosigkeit herrscht. Es gibt Leute, bei denen das vorgeschlagene Vorgehen funktioniert; bei mir und vielen anderen haben diese Ratschläge nicht geholfen.

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich PDF Creator (http://www.pdfforge.org/) installiert habe und via Druckeroption das PDF erstelle (wie früher unter den älteren Office Versionen).

Beste Grüsse Andreas
 
Oben