Gelöst [OFFICE 2010] Defekte Schriftart in Office 2010 Programm

Marchesi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, dass eine Schriftart (dürfte Arial sein - irgend eine der Standard Schriften..) für einen einzigen Benutzer am Computer "defekt" ist. Das defekt ist extra in Anführungzeichen gesetzt, denn wenn der Benutzer ein Word Dokument öffnet, wird der Text angezeigt. Beim Ausdruck aber ist dann die Schrift verschwunden! Auch bei PDF Druckern, die Schrift verschwindet einfach.

Ich hatte das Problem schon einmal, mit dem gleichen Benutzer, gleiche Mails etc. und das einzige was half war, den Benutzer neu zu erstellen. Jetzt steh ich jedoch wieder vor demselben Problem.
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Vermutung an was es liegen könnte? Irgend ein Mail mit "korrupter" Schriftart? Sollte ja auch nicht sein ......

Office 2010 Professional Plus
Windows 7 x64

Danke im Voraus!

Gruss
Marchesi
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schriftart

Hast Du einmal versucht die Schriftart "ARIAL" von einem anderen System auf einen USB-Stick zu kopieren und diese Schriftart dann in den Ordner Windows/Fonts zu kopieren.

Eine andere Méglichkeit wäre, mit einem anderen Programm wo Du auch Schriftarten verwenden kannst, zu testen ob es wirklich an der Schrift oder eventuell doch an der Office Installation liegt?

lg Roger
 

Marchesi

Stammgast
Hast Du einmal versucht die Schriftart "ARIAL" von einem anderen System auf einen USB-Stick zu kopieren und diese Schriftart dann in den Ordner Windows/Fonts zu kopieren.

Werde ich gleich probieren, dazu aber eine Frage: Sind die Schriftarten dem User Profile zugeordnet?
Weil es gibt andere User auf dem Computer, bei welchen die Schrifart Arial wunderbaaaar funktioniert ...

Eine andere Méglichkeit wäre, mit einem anderen Programm wo Du auch Schriftarten verwenden kannst, zu testen ob es wirklich an der Schrift oder eventuell doch an der Office Installation liegt?

Habs mit Wordpad versucht und ein PDF erstellt. Die Schriftart Arial ist nicht sichtbar. D.h. Arial Black oder Arial Narrow funktionieren wunderbar, nur halt nicht Arial ...

EDIT: Die Schriftart Arial Standard verweist auf ein ungültige Location ... Es hat aber auch "Arial fett", "Arial fett kursiv", bla bla etc. ...

Gruss Marchesi
 
Zuletzt bearbeitet:

Marchesi

Stammgast
Gelöst.

Also, ich konnte das Problem lösen.

Ein installiertes Spiel, welches auf einer anderen Harddisk (welche für den einen User nicht zugängig war) installiert ist, hat sich die Schriftart Arial gekrallt. Aus welchen Gründen auch immer. In den Schriftarten war ein Verweis auf die zweite HD.
Das Spiel hat jedoch die Arial Schriftdatei ganz zerschossen, es war notewendig es von einem anderen Computer zu kopieren...

Gruss Marchesi
 
Oben