Office 2019 - Outlook Mails im Posteingang verschwinden nach mehreren Wochen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Via alta

Neues Mitglied
Nun sind mir schon das zweite Mal alle Mails aus meinem Posteingang bis auf die letzten 30 Tage verschwunden. Das erste Mal passierte dies im Februar, nun im August wieder. Die Mails sind auch auf dem Mail-Server nicht mehr auffindbar.
Die Autoarchivierung ist deaktiviert - eine Fehlmanipulation kann ausgeschlossen werden, da ich beim zweiten Vorfall im August 4 Wochen lang nicht auf meine Mails zugegriffen habe.

Ich bin mit Windows 10 unterwegs.

Ich bin für jeden wertvollen Tipp dankbar
 

Marchesi

Stammgast
Hallo Via alta

Das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Hast Du ein altes Gerät wieder einmal eingeschalten? Oder ein neues hinzugefügt?
Es klingt mir auf alle Fälle nach POP3 anstatt IMAP. Denn POP3 holt alle Mails ab und lässt nichts auf dem Server übrig. Die Standardeinstellung ist, dass es die letzten 30 Tage aber auf dem Server belässt...

Am Besten also mal alle Geräte prüfen, welche auf den Mailaccount zugreifen :)

Hoffe das hilft weiter - falls Du weitere Unterstützung benötigst, melde Dich ungeniert :)

Herzliche Grüsse
Marchesi
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo Via alta

Das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Hast Du ein altes Gerät wieder einmal eingeschalten? Oder ein neues hinzugefügt?
Es klingt mir auf alle Fälle nach POP3 anstatt IMAP. Denn POP3 holt alle Mails ab und lässt nichts auf dem Server übrig. Die Standardeinstellung ist, dass es die letzten 30 Tage aber auf dem Server belässt...

Am Besten also mal alle Geräte prüfen, welche auf den Mailaccount zugreifen :)

Hoffe das hilft weiter - falls Du weitere Unterstützung benötigst, melde Dich ungeniert :)

Herzliche Grüsse
Marchesi
Würde zusätzlich noch die lokale Dateigrösse überprüfen: Outlook beenden > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Mail Outlook > E-Mail Konten ... > E-Mail > das gewünschte Konto doppelklicken > E-Mail im Offlinemodus: auf "Alle" schieben.
 

Via alta

Neues Mitglied
Hallo Marchesi

ooohps, da bin ich vermutlich ganz tollpatschig in die Falle mit einem alten Gerät hineingerasselt .🙈😃

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Herzliche Grüsse
Via alta
 
Oben