Office 2024

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

WRS

Stammgast
Ich habe Windows 11 und Office 2019 Home & Business. Seit dem 14. Oktober 2025 wird Office 2019 Home & Business nicht mehr unterstützt.

Wenn ich Office 2024 Home & Business installieren will, muss ich dann zuerst das alte Office löschen oder wird das bei der Installation automatisch gemacht?

Werden die Daten im Outlook (Aufgaben, Kalender, Kontakte) ebenfalls übernommen? Welche SW Anbieter sind seriös, die Preise schwanken von CHF 29 bis CHF 119.

Besten Dank für eure Hilfe!

Bei einem Upgrade, was bei neueren Versionen in Place geht mit dem Wechsel der Lizenz, sollten die Outlook Daten übernommen werden. Aber vorher ein Backup des Systems ist immer zu empfehlen.
MS Office 2024 LTSC Home & Business offizielle Enduser Lizenzen kostet derzeit von seriösen Händlern (Z.B. Brack, Digitec, usw.) so um die 200 - 220.-. 119.- kostet nur die Student Version ohne Outlook.
Es gibt diverse andere Angebote, welche aber oft mehr oder weniger stark "Grauzone" sind. Aus Volume Lizenzen, usw. Kann funktionieren, muss aber nicht. Kann auch plötzlich nicht mehr lizenziert sein. Da spart man ggf. am falschen Ort.

Gruss Daniel

Zurück
Oben