Office 365 Experten

B_Hug

Neues Mitglied
Office 365 klingt wirklich vielversprechend.

Ein Bekannter von mir hat mich letztlich angefragt was Office 365 ist und ob es eine mögliche Lösung für sein kleines Unternehmen wäre.

Leider fehlt mir dazu das nötige Wissen. Darum bin ich nun auf der Suche nach Experten oder Links welche mir bzw. ihm weiterhelfen.

Gibt es Vorschläge oder vielleicht sogar positive Erfahrungen?
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

MSchmid

Neues Mitglied
Hallo B_Hug

In der Schweiz sind zur Zeit viele Firmen bzgl. Office 365 aktiv. Microsoft bietet hier eine Partnerliste an: http://office365.pinpoint.microsoft.com/de-CH/companies/search?fs=230

Neulich bin ich aber noch auf eine tolle Community Website gestossen: http://www.cloud365.ch/
Die "Microsoft Cloud Community" bietet Expertenwissen und weiterführende Links und kümmert sich vorallem aktiv um Office 365. Die Beiträge sind noch relativ frisch, zudem sind praktische How-To's vorhanden mit Blog und Videos.

Ich hoffe das hilft dir bzw. deinem Bekannten ein wenig weiter.

MFG
MSchmid
 

B_Hug

Neues Mitglied
Vielen Dank MSchmid!

Deine Links waren sehr nützlich. Nachdem ich mich durch ein par Microsoft-Partner geklickt habe, bin ich auch bei dieser "Microsoft Cloud Community" gelandet. Dort wurden mir dann die meisten Fragen beantwortet. Für die restlichen individuellen Fragen habe kurz angerufen. Die Kontaktperson wirkte sehr Kompetent und unkompliziert. Meinem erwähnten Bekannten habe ich dies mitgeteilt, er wird sich nun eine Offerte machen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn...nochmals vielen Dank und ich kann die Links von MSchmid weiterempfehlen, speziell diese Community!

Gruss B_Hug
 

Vanessa Kammermann

Microsoft Schweiz GmbH
Mit etwas Verspätung - sorry dafür - kann ich noch folgende Infos beisteuern:

Die Demo-Angels erklären Office 365 vor Ort den Interessenten. Gratis!: http://cspecm/business/de-ch/aktuelles/Seiten/Demo-Angels.aspx

Als guter Einstieg zur Frage "Was ist Office 365" kann die Page http://www.microsoft.com/de-ch/office365/what-is-office365.aspx weiterhelfen, da sie die verschiedenen Funktionlitäten einfach und klar aufzeigt.

Eine Referenz-Beispiel ist zum Beispiel der KMU Verband: http://view.atdmt.com/action/demdee_FY12O365CTA4REFERENCE_1

Viel Erfolg!
 
Oben