Office denkt es sei auf einem Windows 8 Rechner installiert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen.

Nach langer Zeit wieder einmal ein Thread von mir.

Office meldet beim Starten, dass Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Office ist aber auf einem Windwos 10 Rechner installiert. Es wurde auch nie ein Update gemacht, sondern der Rechner wurde schon als Windows 10 Maschine ausgeliefert/aufgesetzt.

Ich habe auch schon das Office auf beide Arten repariert, dies hilft nur im ersten Moment und nach ein paar Starts erscheint wieder die gleiche Meldung. Die Neuinstallation von Office will ich im Moment verhindern wenn möglich.

Komplett neu aufsetzten kann ich den Rechner nicht, da der Kunde so viele Programme installiert hat, dass ich 2 Tage arbeit damit habe und dies zahlt er nie und nimmer.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruess Roger
 

Anhänge

  • fehler-windows-8.png
    fehler-windows-8.png
    123 KB · Aufrufe: 14

wändi

Stammgast
Ich habe auf einem völlig neuen Rechner mit Win10 2004 und MS Office 365 Abo-Modell die gleiche Win 8 Meldung und ignoriere sie einfach. Ich vermute, das ist eine Info die an alle Abonutzer geht...
 
Oben