Office Updaten

delbor

Mitglied
Hi zusammen

Nach langer Zeit hab ich mich nun entschlossen, mein Office2000 endlich upzudaten. Aber Fehlanzeige! Kaufte ich seinerzeit noch ein Update-Paket mit Office zu einem wesentlich günstigeren Preis gegenüber der Volllversion, scheint es sowas heutzutage nicht mehr zu geben
Zwingt Microsoft seine Kunden nun tatsächlich, bei jedem Update eine neue Vollversion zu kaufen, oder hab ich was übersehen?

Gruss
Delbor
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es ist sehr viel geschehen seit Office 2000.....

Wenn du kein Outlook brauchst, kommst du z.B. günstig an eine 3er-Lizenz "Home and Student" Office 2010 für rund CHF 160.--

Ansonsten sind die Upgrade Möglichkeiten sehr bescheiden und vor allem undurchsichtig...

gruss, o.s.t.
 

delbor

Mitglied
Hi O.S.T

Danke für deine Antwort! Nein, Outlook brauche ich nicht wirklich. Für mich von Interesse sind eigentlich vor allem Word und Excel, wobei - für meinen direkten Gebrauch täte es auch schon OpenOffice. Aber als (Hobby-)Programmierer sind die beiden Office-Programme doch sehr interessant.
Ja, stimmt - in der Welt der Lizenzen ist offenbar einiges geschehen. Für ein anderes Programm gibt es mittlerweile einen sogenanten 'Update-Pfad' Wenn einer da nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes updatet (etwa 3 Jahre), darf er sich wieder die Vollversion kaufen. Aber immerhin - da gibt es die Updatemöglichkeit noch.

Gruss
Delbor
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie o.s.t. schon sagte (und wir sind uns prinzipiell immer einig ;)): Wenn wirklich nur Word, Excel und PowePoint gewünscht ist, kauf dir eine Home&Student 2010. Die kostet als 3er version mit DVD so ziemlich gleich viel wie die PKC. Daher rate ich dir: Kauf die Box und du wirst wieder Ruhe haben - das ist ja keine Wahnsinnsinvestition. (Auf deine 10 Jahre, die das letzte hielt 15.- pro Jahr) Updates gibt es nicht mehr bei den normalen Lizenzen.
 

delbor

Mitglied
Hi Supporter

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich hab das Ding inzwischen installiert. Noch habe ich nicht alles ausgetestet, aber ich denke, dass es sich unter dem Strich gelohnt hat. Na ja - Software überhaupt zehn Jahre alt werden zu lassen, ist ja von der Sicherheit her eher bis sehr bedenklich.

Gruss
Delbor
 
Oben