Officejet Pro 8620: Verbindung Webdienste etc.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Bis 2020 hatte ich einen OjP 8600, wo alles funktionierte, bis der Druckkopf ausstieg. Installation problemlos, samt Apps, Webdienste etc.
Da mit neuester OjP-Generation unzufrieden, habe ich auf tutti obigen OjP (ca. 7jährig) gestern gekauft. Nach erfolgreicher Installation folgende Probleme (mit gelbem Dreieck über Funktion):

- Touchmenü "Apps". Registrierungsstatus wird geprüft, Antwort: keine Internetverbindung. Dort sollte ich Proxy einstellen oder überprüfen.
- Touchmenü "Webdienste". Info: keine Verbindung zum Internet oder Proxy-Server. Beim Proxy-Server könnte ich auch "manuell" auswählen, aber in den Einstellungen bei Win 10 steht bei Proxy nur "automatisch". Irgendwie wurde der Drucker auf Microsoft Edge/Explorer konfiguriert.
- Druckassistenten-App.PC. kein Zugriff auf "ePrint" und "Hilfe/Online-Support". Dort ist der MS Explorer hinterlegt, wobei die Links zwar funktionieren, aber eine Fehlermeldung kommt: "Kein Zugriff auf Seite", "Seite aktualisieren", "Fehler beheben". Erst wenn man dann aufs Zahnrad klickt mit rechts und "ÖFFNEN mit Microsoft Edge" auswählt, kommt man ins Internet auf die HP-Seite. Wie lässt sich also dieses Hilfsmenü (auf Chrome) aktualisieren?

Webdienste und ePrint sind mir zwar nicht wichtig, aber ich hätte es gerne bereinigt. Alternativ könnte ich ja Webdienste und Apps deaktivieren., aber beim Druckassistenten ist es blöd, nicht direkt ins Internet zu kommen. Gemäss Protokoll wurden nur 5000 Seiten damit gedruckt, während mein 8600er 54'000 Seiten (also das 10fache!) auf dem Buckel hatte. Wie also überlisten?

Bin für jeden Input dankbar.
Gruss speedy
 

gucky62

Stammgast
So wie das tönt hat der Drucker keine Internetverbindung. Wie ist der Drucker angeschlossen. Via Netzwerk (LAN) , via WLAN oder via USB? Diese Drucker sind ansich am besten via Netzwerk anzuschliessen. Habe hier auch noch so ein Ding rumstehen, das ich mal loswerden muss. Tut zwar noch soweit gut. War immer via Netzwerk angeschlossen.
- Mach mal einen kompletten Factory Reset beim Drucker. Alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann die Installation nochmals beginnen.

Gruss Daniel
 

speedy2008

Stammgast
Danke fürs Echo. Hab's natürlich mit komplettem Reset versucht. Nützt alles nix. Sogar via HP Smart mich mit meinem Konto angemeldet und den Drucker auch. Dort habe ich auch die personalisierte E-Mail-Adresse auf meine geändert. Das alles klappte problemlos, Druckbericht alles optimal. Nehme mal an, dass HP Technologie umgestellt hat - habe was gehört von eingestelltem Update für WPA etc.- und HP Support für 7jährige Geräte nicht bietet. Die Technologie ist veraltet. Macht aber nix; 70% Funktionen gehen ja.
Gruss De speedy
 

speedy2008

Stammgast
Jetzt habe ich herumexperimentiert und plötzlich war ich im MS Edge im HP Smart. Dort hiess es Drucker hinzufügen, was nicht klappte. Danach wieder auf Chrome, wo im HP Smart Leere war. Schliesslich figurätelte ich weiter, u.a. auf Touchscreen Drucker auf Apps, die wie durch Zauberhand plötzlich aktiviert wurden. Irgendwie komisch, aber jetzt habe ich alles wieder - ohne Deaktivieren-Müssen! Danke für den Input, lieber Daniel.
Gruss Speedy
 

gucky62

Stammgast
Könnte es sein, das in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate erfolgte? Das würde einiges erklären. Da die HPOJ auch stark im Firmenumfeld genutzt werden, ist der HP Support zur FW eher etwas länger als bei Consumer Geräten.
Aber Hauptsache das Ding ist jetzt wiedervoll da.

Gruss Daniel
 
Oben