speedy2008
Stammgast
Bis 2020 hatte ich einen OjP 8600, wo alles funktionierte, bis der Druckkopf ausstieg. Installation problemlos, samt Apps, Webdienste etc.
Da mit neuester OjP-Generation unzufrieden, habe ich auf tutti obigen OjP (ca. 7jährig) gestern gekauft. Nach erfolgreicher Installation folgende Probleme (mit gelbem Dreieck über Funktion):
- Touchmenü "Apps". Registrierungsstatus wird geprüft, Antwort: keine Internetverbindung. Dort sollte ich Proxy einstellen oder überprüfen.
- Touchmenü "Webdienste". Info: keine Verbindung zum Internet oder Proxy-Server. Beim Proxy-Server könnte ich auch "manuell" auswählen, aber in den Einstellungen bei Win 10 steht bei Proxy nur "automatisch". Irgendwie wurde der Drucker auf Microsoft Edge/Explorer konfiguriert.
- Druckassistenten-App.PC. kein Zugriff auf "ePrint" und "Hilfe/Online-Support". Dort ist der MS Explorer hinterlegt, wobei die Links zwar funktionieren, aber eine Fehlermeldung kommt: "Kein Zugriff auf Seite", "Seite aktualisieren", "Fehler beheben". Erst wenn man dann aufs Zahnrad klickt mit rechts und "ÖFFNEN mit Microsoft Edge" auswählt, kommt man ins Internet auf die HP-Seite. Wie lässt sich also dieses Hilfsmenü (auf Chrome) aktualisieren?
Webdienste und ePrint sind mir zwar nicht wichtig, aber ich hätte es gerne bereinigt. Alternativ könnte ich ja Webdienste und Apps deaktivieren., aber beim Druckassistenten ist es blöd, nicht direkt ins Internet zu kommen. Gemäss Protokoll wurden nur 5000 Seiten damit gedruckt, während mein 8600er 54'000 Seiten (also das 10fache!) auf dem Buckel hatte. Wie also überlisten?
Bin für jeden Input dankbar.
Gruss speedy
Da mit neuester OjP-Generation unzufrieden, habe ich auf tutti obigen OjP (ca. 7jährig) gestern gekauft. Nach erfolgreicher Installation folgende Probleme (mit gelbem Dreieck über Funktion):
- Touchmenü "Apps". Registrierungsstatus wird geprüft, Antwort: keine Internetverbindung. Dort sollte ich Proxy einstellen oder überprüfen.
- Touchmenü "Webdienste". Info: keine Verbindung zum Internet oder Proxy-Server. Beim Proxy-Server könnte ich auch "manuell" auswählen, aber in den Einstellungen bei Win 10 steht bei Proxy nur "automatisch". Irgendwie wurde der Drucker auf Microsoft Edge/Explorer konfiguriert.
- Druckassistenten-App.PC. kein Zugriff auf "ePrint" und "Hilfe/Online-Support". Dort ist der MS Explorer hinterlegt, wobei die Links zwar funktionieren, aber eine Fehlermeldung kommt: "Kein Zugriff auf Seite", "Seite aktualisieren", "Fehler beheben". Erst wenn man dann aufs Zahnrad klickt mit rechts und "ÖFFNEN mit Microsoft Edge" auswählt, kommt man ins Internet auf die HP-Seite. Wie lässt sich also dieses Hilfsmenü (auf Chrome) aktualisieren?
Webdienste und ePrint sind mir zwar nicht wichtig, aber ich hätte es gerne bereinigt. Alternativ könnte ich ja Webdienste und Apps deaktivieren., aber beim Druckassistenten ist es blöd, nicht direkt ins Internet zu kommen. Gemäss Protokoll wurden nur 5000 Seiten damit gedruckt, während mein 8600er 54'000 Seiten (also das 10fache!) auf dem Buckel hatte. Wie also überlisten?
Bin für jeden Input dankbar.
Gruss speedy