OneDrive: Geschäfts-Konto auf dem Privat-PC hinzufügen

Hilarius

Stammgast
Da gibts offenbar einen Unterschied zwischen einem persönlichen OneDrive und einem Geschäfts-OneDrive

Ich habe auf dem PC ein OneDrive mit meinem normalen Microsoft-Konto eingerichtet und möchte zusätzlich das OneDrive des Handys (mit eigenem Konto) einbinden.

Dabei kommt nach dem Klick auf Anmelden die Fehlermeldung:
Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.
Heben Sie die Verknüpfung mit diesem Konto auf, um ein neues hinzuzufügen.

Wenn ich die Verknüpfung des Standard-Kontos aufhebe (siehe Bild Nr. 2 im Artikel: Verknüpfung dieses PCs aufheben), kann ich mein Handy-Konto einbinden und umgekehrt - aber nicht beide Konten gleichzeitig!

Ist das tatsächlich so oder habe ich etwas übersehen?


Übrigens, mit Google Drive (Backup and Sync from Google) funktioniert das bestens:
- Standard-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive
- Handy-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive (MEINHANDYKONTO@MEINHANDYDOMAIN.TLD)
 

Marchesi

Stammgast
Lieber Hilarius

Das ist richtig - Microsoft unterscheidet zwischen einem persönlichen (meistens @hotmail oder @outlook) und einem Geschäftsaccount (@Geschäftsdomain, z. B. @pctipp.ch).
Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein, zwei OneDrive Konten (egal ob in welcher Kombination) zu verwenden.
Bei mir sieht das dann z. B. so aus:
1585842383579.png
Du solltest oben zumindest auf "Konto hinzufügen" klicken können :) Dann würde es passen.

Hier noch ein paar Fragen:

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Marchesi
 
Oben