Hilarius
Stammgast
Da gibts offenbar einen Unterschied zwischen einem persönlichen OneDrive und einem Geschäfts-OneDrive
Ich habe auf dem PC ein OneDrive mit meinem normalen Microsoft-Konto eingerichtet und möchte zusätzlich das OneDrive des Handys (mit eigenem Konto) einbinden.
Dabei kommt nach dem Klick auf Anmelden die Fehlermeldung:
Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.
Heben Sie die Verknüpfung mit diesem Konto auf, um ein neues hinzuzufügen.
Wenn ich die Verknüpfung des Standard-Kontos aufhebe (siehe Bild Nr. 2 im Artikel: Verknüpfung dieses PCs aufheben), kann ich mein Handy-Konto einbinden und umgekehrt - aber nicht beide Konten gleichzeitig!
Ist das tatsächlich so oder habe ich etwas übersehen?
Übrigens, mit Google Drive (Backup and Sync from Google) funktioniert das bestens:
- Standard-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive
- Handy-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive (MEINHANDYKONTO@MEINHANDYDOMAIN.TLD)
Ich habe auf dem PC ein OneDrive mit meinem normalen Microsoft-Konto eingerichtet und möchte zusätzlich das OneDrive des Handys (mit eigenem Konto) einbinden.
Dabei kommt nach dem Klick auf Anmelden die Fehlermeldung:
Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.
Heben Sie die Verknüpfung mit diesem Konto auf, um ein neues hinzuzufügen.
Wenn ich die Verknüpfung des Standard-Kontos aufhebe (siehe Bild Nr. 2 im Artikel: Verknüpfung dieses PCs aufheben), kann ich mein Handy-Konto einbinden und umgekehrt - aber nicht beide Konten gleichzeitig!
Ist das tatsächlich so oder habe ich etwas übersehen?
Übrigens, mit Google Drive (Backup and Sync from Google) funktioniert das bestens:
- Standard-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive
- Handy-Konto: C:\Users\%USERNAME%\Google Drive (MEINHANDYKONTO@MEINHANDYDOMAIN.TLD)