OneDrive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wamo

Mitglied
Guten Tag
Ich habe einen neuen HP Laptop. Unter dem Ordner "Dieser PC" sind alle Ordner (Desktop, Bilder, Dokumente usw.) im Pfad C:\Users\pers.Benutzername\OneDrive.
IDa ich eine andere Cloud verwende möchte ich dieses OneDrive loswerden und alle Ordner lokal haben. Wie kann ich vorgehen dass ich nichts falsches lösche?

Vielen Dank für die Hilfe
 

waendi

Aktives Mitglied
Hallo wamo
Microsoft sagt im Support-Forum folgendes:

Noch ein Hinweis: Bei mir sind die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im OneDrive Ordner enthalten mit natürlich unterschiedlichen Inhalten, d.h. Bilder und Dokumente lokal zeigen die auf meiner Festplatte gespeicherten Daten an, während Bilder und Dokumente im OneDrive - Personal - Ordner die Inhalte anzeigen, die ich in der OneDrive (Cloud) habe.

Benutzt Du keine neuere Version von Word oder Excel oder Outlook? Diese kommen heute ohne OneDrive nicht aus, obwohl es natürlich absolut möglich ist, alles "nur" lokal zu speichern.

Bei meinen Einstellungen ist es mir somit möglich, beim Speichern zu entscheiden, WO ich die aktuell zu bearbeitende Datei speichere.

Gruss waendi
 
Oben