Ich benutze seit Jahren rund 15 OneNote Notizbücher zu den verschiedensten Themen. Dabei arbeite ich mit OneNote für Windows 10 auf dem Desktop PC, gelegentlich mit der Web Version oder dann mit der OneNote App auf meinem iPad / iPhone. Bisher funktioniert alles gut und ich habe auch keine Synchronisationsprobleme.
Seit November 2024 wird mir auf meinem PC in der OneNote für Windows 10 Version folgendes angezeigt: "Wechseln zur neuesten Version von OneNote"
Meine Frage deshalb: Hat Jemand, der in einer ähnlichen Situation war, eine Lösung gefunden??
fragt und grüsst etwas ratlos
waendi
Seit November 2024 wird mir auf meinem PC in der OneNote für Windows 10 Version folgendes angezeigt: "Wechseln zur neuesten Version von OneNote"
- Wenn ich nun diesen Infolink anclicke, öffnet sich ein Pop-Up mit dem Hinweis: "zur neuesten Version von OneNote wechseln" und ich habe die Optionen: "Erste Schritte" oder "Jetzt nicht".
- Nun clicke ich auf "Erste Schritte" an und erhalte den Hinweis: "Ihre Notizbücher sind in der neuen App"
- Clicke ich auf weiter, werde ich in den Microsoft Store geführt zur Webseite von OneNote und hier erhalte ich die Info "installiert" - Öffnen Sie die App über das Startmenü.
- Versuche ich nun die App im Startmenü zu öffnen, geht wiederum die Win 10 Version auf - oder - sogar noch die steinalte lokale Version von OneNote für Windows von 2013. Warum habe ich die noch installiert? Dies ist der einzige Weg, ein OneNote Notizbuch noch vollständig lokal zu speichern. Empfiehlt übrigens auch Microsoft...
- Wenn ich über die Microsoft 365 (Office) App gehe, kann ich OneNote öffnen, erhalte aber dann "nur" die Webversion (und nicht die App).
- Clicke ich oben rechts den "Bearbeiten" Link an, kann ich auswählen, ob ich das in der Web-Version geöffnete Notizbuch in der Desktop-Version öffnen möchte.
- Mache ich dies, geht wiederum die bisherige OneNote für Windows 10 auf...
Also ich hänge in einer Schlaufe - es ist zum verrückt werden...
Meine Frage deshalb: Hat Jemand, der in einer ähnlichen Situation war, eine Lösung gefunden??
fragt und grüsst etwas ratlos
waendi