OneNote Windows 10 nicht synchronisierte Notizbüchern sichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

connyGA

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich starte eine neue Tätigkeit und möchte dafür meinen Computer neu aufsetzen. Nun habe ich bemerkt, dass ich in OneNote für Windows 10 Notizbücher habe, welche über ein ehemaliges Schul- und Geschäftskonto gesichert wurden. Dieses Office-Konto funktioniert nicht mehr und ich kann die Notizbücher somit nicht synchronisieren und über die Onlineversion darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Notizbücher aus OneNote zu kopieren, zu drucken oder in irgendeiner anderen Form zu sichern?

Bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
 

Billmar

Stammgast
Hallo connyGA

Wenn du die OneNote Datei(en) nicht mehr öffnen kannst, wird es eher schwierig an die Daten in der Cloud zu kommen. Falls Du OneNote aber noch "offline" öffnen kannst gibt es verschiedene Möglichkeiten:
  1. Lokal speichern mit der Option "Exportieren" unter Datei -> Exportieren -> Notitzbuch wählen und dann das gewünschte Format speichern
  2. Drucken via Datei -> Drucken -> Drucker wählen oder als PDF Drucken
Details dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/sichern-von-notizen-f58b34b0-611d-435e-87fa-7942a1767af4
Falls obiges nicht klappt findest Du ggf. Sicherungsdaten von OneNote im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\OneNote\Version\Backup. Details dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de...sdateien-2a35f601-cbc2-46cf-928a-1f30316fb009
Ev. kann man daraus noch die eine oder andere Version öffnen.

Gutes Gelingen und Gruss
Mario
 
Oben