Onlinebanking Programm für Ubuntu

Coira

Neues Mitglied
Hallo ich nutze die neuste Ubuntu Version auf meinem alten Laptop und bin sehr zufrieden. Allerdings fand ich bisher keine befriedigende Antwort, ob es ein ähnliches Onlinebanking Programm gibt , wie Paymaker für Windows Systeme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo ich nutze die neuste Ubuntu Version auf meinem alten Laptop und bin sehr zufrieden. Allerdings fand ich bisher keine befriedigende Antwort, ob es ein ähnliches Onlinebanking Programm gibt , wie Paymaker für Windows Systeme?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich mach das bis jetzt auch immernoch unter Virtualbox mit Windows XP. Habe aber eben die Online Banking Soft von UBS unter Wine ausprobiert und das Teil läuft. Raiffeisen läuft definitiv nicht.
 

Crushd

Mitglied
Hi,
für Ubuntu wird es wohl kaum spezielle Banking-Software geben, wohl aber für Linux:
GNUCash
KMyMoney (für KDE)
Es gibt auch eine auf Online-Banking ausgerichtete Ubuntu-Variante der Zeitschrift c't, das "Bankix".

Inwiefern diese Programme mit Paymaker vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne Paymaker nicht und verzichte bisher auch auf Online-Banking (zu unsicher für mich ;)).


MfG Crushd
 
Oben