[OOo] Filterauswahl beim Öffnen

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob OOo auch unter Office einzustufen ist. Sonst bitte verschieben.

Ich habe eine PowerPoint-Datei mit der Erweiterung ppsm. Das kennt Impress nicht und zeigt mir immer die Filterauswahl an. Kann ich irgendwo einstellen, dass es mir direkt die Datei öffnet?

Danke für Eure Antwort.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
OOo

Du bist schon am richtigen Ort mit Deiner Frage.

Versuche mal wenn Du nach einem Rechtsklick auf öffnen mit ... klickst, die entsprechen Applikation auszuwählen und dann das Häckchen nicht vergessen bei immer diese Anwendung verwenden.

lg Roger
 

Officer

Stammgast
Habe ich schon gemacht. Hilft aber nichts. Ich glaube, man muss die Programmerweiterung irgendwo registrieren, ich weiss aber nicht wo.
 

pagefault

Inaktiv
Ich glaube, man muss die Programmerweiterung irgendwo registrieren, ich weiss aber nicht wo.
Ich denke, dass es nicht um eine fehlende Registrierung von Datei-Endungen geht, sondern schlicht darum, dass OpenOffice.org Impress 3.0 zwar Präsentationen im .pptx Format lesen kann, dass dies leider aber nicht für Slide-Shows im .ppsm Format gilt.

Bitte doch den Absender der PowerPoint Präsentation, dass er sie dir im .pptx (oder besser noch im .ppt) Format abspeichert und so übergibt.
 
Oben