Opera Browser

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Scoti2000

Neues Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit erneuert sich mein Opera Browser von selbst, so alle ein, zwei Wochen. Es heisst ihr Browser ist auf dem neusten Stand.
Er ist wie frisch herunter geladen.
Alle Einstellungen und Lesezeichen sind weg.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, ich bin ansonsten mit dem Oper-Browser sehr zu frieden.
Win 10 Pro ist das Betriebssystem.
Herzlichen Dank Gruss Scoti2000
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Scoti2000 - und willkommen im PCtipp-Forum!

Gab es einen bestimmten Grund, warum du das frisch eröffnete Thema gleich als "Gelöst" markiert hattest? Ich habe das Gelöst-Flag jetzt wieder rausgenommen. Ich setze es dann wieder, wenn das Problem gelöst ist. :cool:

Zur Frage: Ich habe hier zwar gerade keinen Opera in Betrieb, aber kenne eine ähnliche Funktion aus Firefox, Chrome und Edge. Kann es sein, dass du in Opera dauerhaft "Private Fenster", einen "Inkognito-Modus" oder so ähnlich verwendest? Beim Schliessen des letzten privaten oder Inkognito-Fensters werden alle Daten (Chronik, Cookies usw.) verworfen. Das geschieht auch bei einem Neustart des Browsers, der jeweils nach einem Update stattfindet.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Scoti2000

Neues Mitglied
Hallo Gaby

herzlichen Dank für deine Antwort. Das Gelöst sollte nicht sein.
Ich war das erstemal im Forum und die Einstellungen waren mir nicht so ganz geläufig.

Mit besten Grüssen Scoti2000
 
Oben