Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Ich versuche mal neutral zu bleiben :P
Ich kann Opera verstehen, dass sie mühe habe mit Microsoft, da IE mehr als nur HTML-Seite darstellt, aber aus 2 Gründe kann IE nicht vom Windows entfernt werden:
1) Es gibt wenige Leute die mit ein Terminal, oder ohne WEB-Zugang ein anderen Browser herunterladen könnten. Also, wie soll man dann Opera runterladen, wenn man kein zugang ins Internet hat?
2) IE ist ein Teil des Betriebssystem, und es ist nicht definiert was ein Betriebssystem alles enthält

Anderseits verstehe ich Microsoft!
Denke mal, du könntest ein Kreis zeichnen oder eine Linie im Browser? Währe ja Toll!!! Oder ein Text in eine Figur?
NEIN!
Darf man nicht, weil das Standard-HTML von letztes Jahrtausend es nicht vorgeshen hat! Also ist es nicht Standard ---> Verboten!

Ein Browser könnte heutezutage 3D objekten darstellen, aber da ein Browser sich nicht weiterentwickeln darf, darf MS keine zusätzliche Funktionen hinzufügen.

Wenn es so weiter geht, können sich Browsers nie weiterentwickeln!

Warum hat Flash so viel erfolg? Warum werden viele Seiten in Flash geschrieben? Genau weil HTML nichts neues anbietet!

Warum hat Microsoft Silverlight erfunden? Silverlight wird das zukunft sein aller Seiten! Ein XML-Dokument + Code. Und das nur, weil HTML nicht mehr weiterentwickelt werden darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben