Ordner für zwei Benutzer auf Onedrive und PC Synchronisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chuba57

Neues Mitglied
Hallo

Ich möchte auf meinem Windows Rechner welcher 2 Benutzerkonten hat, (meine Frau und mich) einen Ordner erstellen
welcher bei beiden Benutzern gleich ersichtlich ist, und dann die Daten darin auf beiden Onedrive Konten angezeigt und
synchronisiert wird. Dies jedoch ohne dass die eine Person, bei Onedrive, diesen Zugriff nur auf der Ansicht geteilte Ordner hat.

Ist das überhaupt möglich?

Besten Dank.
Gruss
 

waendi

Stammgast
Wenn ich Deine Beschreibung lese, gehe ich davon aus, dass Du ein "Persönliches OneDrive Konto" hast. Mit dem geht es nicht. Du brauchst für diese Zwecke meines Erachtens ein Geschäfts-, Schul oder Unikonto! Nachzulesen bei Microsoft-Support.

Gruss Wändi
 

Billmar

Stammgast
Hallo Chuba57

Ja, das ist mit möglich, unabhängig ob die Benutzerkonten auf der gleichen Maschine sind oder nicht :-).

Zitat Microsoft: "Die Familien- und Gruppenfreigabe ist in allen kostenlosen und kostenpflichtigen OneDrive für Privatbenutzer(privat und Familie) -Angeboten auf OneDrive für das Web enthalten. Dieses Feature ist nicht für OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Konten verfügbar."

Am einfachsten ist es mit einer "Familien-Gruppe". Eine Beschreibung dazu findest Du hier: https://support.microsoft.com/de-de...-gruppen-6de64adc-daae-4e25-a632-2bb020cec87f

Alternativ kannst Du aber auch einfach ein Verzeichnis erstellen und dann für die Bearbeitung freigeben. Die Freigabe kannst Du per Mail, mit dem Zugriffslink, an deine Frau senden oder den Freigabelink kopieren.

Gruss Mario
 
Oben