[OUTLOOK] 2 Signaturen für die gleiche Adresse

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich verwende MS Outlook 2003 auf einem Vista PC.
Mit dem Outlook rufe ich Mails von einer E-Mail Adresse ab.

Jedoch versende ich mit der selben E-Mail Adresse Mails für mich Privat und noch für einen Verein. Ich möchte es jetzt die Signatur, welche ich eingerichtet habe, so eisntellen, dass ich bei jedem Mail zwischen verschiedenen Signaturen wählen kann. Also eine für meine Private Adresse und in einer anderen Signatur die Kontaktangaben für den Verein.

Bis jetzt geht es nur so, dass es mir eine Signatur anzeigt, und ich wenn ich für den Verein ein Mail versende mit Kopieren und Einfügen die private Signatur überschreiben muss. Dies ist jedoch relativ mühsam.

Kein Problem wäre es, wenn ich für den Verein eine eigene E-Mail Adresse verwenden würde. Denn ich habe bis jetzt nur gesehen, dass ich pro E-Mail Konto eine Signatur zuordnen kann.

Wer kann mir helfen? Bin für alle Tipps dankbar.

Schöne obig noch,

Gruss K-C1989
 

Officer

Stammgast
Hallo K-C1989

Nein, das ist nicht möglich. Wie soll den Outlook wissen, welches Mail Privat sein soll und welches im Verein?

Mein Vorschlag ist, dass Du standardmässig keine Signatur einfügst. Wenn Du dann das Mail offen hast, gehst Du über 'Einfügen' -> 'Signatur' und fügst die ein, welche Du willst.
 

Masche

Stammgast
Ich würde folgendes vorschlagen:
  1. Lege bei Signaturen in den Optionen unter E-Mail-Format beide Signaturen an.
  2. Definiere dort auch noch Deine Standardsignatur, das heisst diejenige, welche Du voraussichtlich mehrheitlich brauchst.
  3. Wenn Du ein neues Mail schreibst oder eines beantwortest, wird nun diese Standardsignatur erscheinen. Falls es die falsche ist, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Signatur und wähle die richtige aus.
Ich weiss nicht, wie es noch einfacher gehen könnte! Höchstens vielleicht noch mit zwei verschiedenen Outlook-Vorlagen.
 

H.P.R

Stammgast
Ich würde es mit zwei Konten im Outlook versuchen. Das Konto Verein hat die gleichen Angaben (POP ect.) aber einen anderen Anzeige-Namen wie das Privat-Konto. Mit dem OE hatte ich das schon, wenn auch aus anderen Gründen.
 
Oben