Outlook 2003 - Dateianhang "vorübergehend"

Rumpelding

Stammgast
Hallo zusammen

Ich arbeite mit XP pro und Outlook 2003...


Ausgangslage:
a) Kundenanfrage für bestimmten Artikel.
b) Es kommen 15-20 Artikel in Frage.
c) Von diesen Artikeln erstelle ich für den Kunden eine PDF mit Artikeldetails (Beschreibung/Verpackung/Preis/Bild)
d) PDF wird im Temp-Ordner gespeichert
e) Email an Kunde mit PDF-Anhang (Datei aus dem Temp Ordner)

Problem:
Da ich das täglich mehrere Male mache, sammeln sich im Postausgang über die Monate dann ziemlich viele Mails mit teilweise grösseren Dateianhängen an (z.B. 1-2 MB/Mail) welche ich zu 99% nie mehr benötige (der Kunde bestellt z.B. dann telefonisch und hat die Artikelnummer etc...) und daher löschen möchte.

Da die Mails immer andere Empfänger / anderen Betreff / anderen Mailinhalt aufweisen, kann ich keine Regel erstellen.

Ziel:
Gibt es eine Möglichkeit, den Dateianhang nur "vorübergehend" an die e-mail zu "heften"? Es wird nach dem Versand nur die mail abgelegt (z.B. mit einem Verweis auf den Speicherort des Anhanges) oder muss ich die Mails klassifizeren, damit anhand der Klassifizierung diese aufgefunden und gelöscht werden können...


Gibt es eine Software, welche sich in Outlook 2003 integrieren lässt oder wie könnte ich an die Lösung herangehen.

Wie kann ich den "Datenmüll" reduzieren, ohne die Mails manuell zu löschen????

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps.
 
Oben