Gelöst Outlook 2016: Im Mail eingebettet Bilder speichern (Bulk)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Immer häufiger werden zugesandte Bilder (z. Bsp. vom iPhone usw.) in Outlook nicht als Anhang sondern eingebettet angezeigt. Da jedes Bild einzeln und jedes mal mit der händig erstellten Pfadangabe abgespeichert werden muss ist dieses Vorgehen (Datei Speichern unter) bei mehreren Bildern sehr mühsam. Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle eingebetteten Bilder in einem Rutsch (ähnlich wie bei den Anlagen) an einem bestimmten Ort zu speichern?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü UeliF
Spontan fällt mir hierzu nur diese Möglichkeit ein: Klicke im Posteingang die Mail an, gehe in Outlook zu Datei/Speichern unter und wähle als Dateiformat "HTML (*.html)". Das speichert nicht nur den Mailtext, sondern auch die Bilder in einen Ordner. Von dort kann man sich die dann alle schnappen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

UeliF

Stammgast
Liebe Gaby
Offensichtlich kommen dir auch ganz spontan brillante Einfälle! Das ist ein toller Tipp. Danke. Werde ich beim nächsten Mal machen.
 
Oben