Outlook 2019 neu installiert - Fehlermeldung 0X800CCC90

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Via alta

Neues Mitglied
Ich habe auf einem Laptop (Windows 11 Pro) von Keyportal Office 2019 heruntergeladen und installiert. Vorgängig habe ich das alte Office Professional Plus 2010 vollständig deinstalliert.
Den Lap schütze ich mit Norton 360.
Ich habe das Office 2019 mittels Lizenzschlüssel aktiviert und alle vorhandenen Updates heruntergeladen.
Nach dem Start von Outlook erscheint folgende Fehlermeldung:
1726068395198.png
daraufhin habe ich die Einstellungen überprüft - hier scheint meines Erachtens alles ok zu sein.
1726068589162.png

Bei Kontoeinstellungen testen erscheint jedoch immer noch die folgende Meldung:
1726068728005.png

Schliesse ich dann Outlook, kann ich es anschliessend nicht wieder starten. Erst nach einem Neustart des Systems ist ein Start wieder möglich, und das Spiel mit der Fehlermeldung beginnt erneut.
Das Empfangen von eingehenden Mails ist möglich, das Versenden funktioniert nicht (siehe obenstehende Fehlermeldungen).
Die App Outlook (new),welche auch installiert ist, funktioniert einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, wer kann mir aus der Patsche helfen?

Grüsse
Via alta
 
Deinstalliere mal die überflüssige, unnötige und oft problemmachende Schlangenölsoftware Norton360.
Wäre nicht das erstemal, dass das die Ursache für Probleme dieser Art ist....
 
Hallo POGO
auch nach der Deinstallation von Norton 360 blieb das Problem bestehen.
Also nochmals die Kontoeinstellungen überprüft (wurde ja beim Installieren automatisch vorgenommen - Bezeichnungen und Ports stimmten), ging aber noch eine Stufe tiefer zum Register Postausgangsserver, und siehe da ...

1726139440664.png

die automatische Kontoeinrichtung hatte schlichtwegs das Häkchen bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" unterschlagen. Auch die Funktion "Reparieren" bemerkte dies nicht.

Nach dem Setzen des Häkchens funktioniert Outlook nun einwandfrei.

Besten Dank für Deinen Support

Grüess Via alta
 
Zurück
Oben