Outlook 2019: Offline-Modus kann nicht deaktiviert werden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Graf4

Mitglied
Hallo,
Ich kann seit einiger Zeit den Offline-Modus nicht mehr verlassen. Clicke ich auf den Button 'Offline arbeiten' so passiert nichts. Ich kann zwar Mails empfangen und versenden, aber ich muss dazu jedes Mal den Button ' Alle Ordner senden/empfangen' anclicken, was auf Dauer mühsam ist.
Wie kam es zum Offline-Modus? Ich habe mal den Offline-Modus aktiviert und dann das LAN-Kabel ausgesteckt um irgendeinen Test zu machen. Aber was genau ich damals machte, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr! Seither habe ich eben anfangs geschilderte Situation. Hat jemand eine Idee wie man dies beheben könnte?
Danke bestens
 

Anhänge

  • Outlook 2019 Problem Offline deaktivieren.pdf
    86,5 KB · Aufrufe: 9

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Graf4
Wenn du unter Senden/Empfangen den Punkt Senden-Empfangen-Gruppen aufklappst, ist dort eventuell die Option "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" angehakt? Falls ja: Häkchen wegmachen.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

11291PCtipp

Stammgast
Könnte an den Konto Cache Einstellungen liegen:

Outlook beenden und unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > "Mail (Microsoft Outlook)" E-Mail-Konten die Einstellungen überprüfen.
 

Graf4

Mitglied
Danke für den Hinweis, aber ich habe leider kein Exchange-Konto. Mit IMAP oder POP3 geht es nicht!
 

11291PCtipp

Stammgast
Danke für den Hinweis, aber ich habe leider kein Exchange-Konto. Mit IMAP oder POP3 geht es nicht!
Funktioniert es auf dem gleichen PC mit einem anderen Benutzer auch nicht?
Zur Fehlersuche unter > Outlook-Optionen > Erweitert > Sonstige, die Protokollierung für die Problembehandlung aktivieren.
 

Graf4

Mitglied
Danke. Ich habe nur einen Benutzer. Ich habe jetzt die Protokollierung aktiviert. Wie lange lasse ich die Protokollierung aktiv. Wo finde ich das Protokoll-File und wie heisst es?
 

11291PCtipp

Stammgast
Danke. Ich habe nur einen Benutzer. Ich habe jetzt die Protokollierung aktiviert. Wie lange lasse ich die Protokollierung aktiv. Wo finde ich das Protokoll-File und wie heisst es?
Erstellen Sie einen neuen Benutzer unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Benutzerkonten > Konten verwalten.
Die E-Mail Konto Angaben unter dem neuen Benutzer im Outlook neu erstellen.

Die Log Files können hier gespeichert sein:
%localappdata%\Temp\Outlook Logging\*
%localappdata%\Temp\Outlook-Protokoll\*
Oder sie werden hier gespeichert:
c:\windows\temp\Outlook Logging\*

Nach dem Testen, die Protokollierung wieder deaktivieren und die Log Dateien löschen.
 
Oben