Outlook Archivierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ppa

Mitglied
Hallo NG
Ich benutze Outlook (Office 365) für meine E-Mails.
Nun werde ich in Kürze den Provider wechseln. Da die E-Mail-Adresse an den bestehenden Provider (UPC/Hispeed.ch) verbunden ist, will ich diese Offline verfügbar machen.
Aktuell synchronisiere ich die E-Mails per IMAP, daher gehe ich davon aus dass alle Nachrichten mit dem Deaktivieren des Kontos verloren gehen.
Wie kann ich sicherstellen dass die bestehenden E-Mails lokal auf meinem PC bestehen bleiben?
Umschalten auf POP3? oder Archivierung? oder.....?
Danke für die Unterstützung
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst im Outlook auch beliebig lokale Ordner anlegen. (Eingang, Gesendete, usw) Dort kopierst du alle deine Elemente aus den entsprechenden IMAP Fächern rein. (Falls du bisher nur IMAP Postfächer hattest, musst du evtl. zuest eine lokale Outlook datendatei anlegen, damit du dann dort lokale Ordner anlegen kannst)
Wenn du dann beim neuen Provider ein IMAP Konto angelegt hast, kopierst du dann die ELemten von den lokalen Ordnern in die entsprechenden IMAP Fächer vom neuen Provider.

Deine lokalen Elemente von IMAP Postfächern gehen übrigens nicht verloren, es wir einfach nicht mehr synchronisiert mit dem (nicht mehr vorhandenen) Mailserver.

Zusätzlich empfehle ich dir so oder so eine SIcherung deiner Mailfächer mit https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
 
Zuletzt bearbeitet:

waendi

Stammgast
Pogo 1104 hat es genau so beschrieben, wie ich es kürzlich gemacht habe. Ich habe dann via Webmail beim "alten" Provider die Inhalte verglichen (Stichproben) und dann diese auf dem Webmail beim alten Provider gelöscht. In meinem Falle hatte ich nach dem Providerwechsel 60 Tage Zeit, mein altes Web-Mailaccount zu bearbeiten, bevor es automatisch gelöscht wurde.
 

ppa

Mitglied
Super, vielen Dank Pogo und Waendi für die schnelle Antwort.
Da ich die alten E-Mails nicht mehr überall benötige werde ich die nicht auf den neuen Provider portieren. Ich werde ein lokales Archiv in Outlook erstellen (sollte ich hoffentlich schaffen) und die einzelnen Ordner manuell dort hin verschieben. Danach sollte ja beim alten Provvider alles leer sein. Tönt einfach.
Merci (y)
 
Oben