Outlook: bestimmte einzelne Mails verschwinden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lutli

Stammgast
Einzelne mails von einem bestimmten Absender erscheinen einmal im Posteingang, nachher verschwinden sie und ich kann sie auch mit allen möglichen Such-Versuchen im ganzen Outlook nicht mehr finden.
Auf meinem Iphone sehe ich diese Mails auch und kan sie dort in einen anderen Ordner verschieben, sodass sie mir wenigstens erhalten bleiben.
Wie kann ich die verschwundenen Mails wieder zum Vorschein bringen und nötigenfalls auch beantworten ?
Mails von anderen Absendern kommen ganz normal in den Eingangs-Ordner und bleiben auch dort, bis ich sie selbst lösche.
Danke für Eure Hilfe,
lutli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
bei welchem Mailprovider bist du und wie hast du die Mailkontos auf den Geräten eingerichtet? POP3 oder IMAP ?
 

lutli

Stammgast
Hallo Pogo 0004:
mein Mailprovider ist Swisscom und die Kontos laufen auf IMAP (bisher absolut immer fehlerlos).
Danke im voraus,
Gruss lutli
 

Geoffrey

Stammgast
Es kann auch sein, dass die Mails von dem bestimmten Absender Malware dabei haben und deshalb von einer aktiven Security Software entfernt werden.

geoffrey
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
oder im Outlook hast du vor einiger Zeit mal ne Eingangsregel definiert.....
 

lutli

Stammgast
Hallo Geoffrey und Pogo,
danke für Eure Mitteilungen, aber leider trifft keine von Euren Mitteilungen zu,
vielleicht kommen noch andere Hilfen,
Gruss,
lutli
 

Billmar

Stammgast
Hallo lutli
die Kontos laufen auf IMAP
Da die Kontos auf IMAP laufen sollten bei der untenstehenden Anleitung keine Daten verloren gehen. Sicherhaitshalber kannst Du aber vorgängig eine Outlook PST-Datei (Archiv) des fraglichen Kontos via "Import/Export-Assistent" anlegen.
aber leider trifft keine von Euren Mitteilungen zu
Da nichts von den bis anhin gegebenen Rückmeldungen hilft würde ich folgendes versuchen.
  1. Erstelle eine Kopie deines Outlook-Profiles (https://support.microsoft.com/de-de...profils-e93ea161-f742-4119-bfa1-9dca4c3e48fa#)
  2. Setze das neue Profil auf "Immer dieses Profil verwenden"
  3. Öffne jetzt Outlook (das neue Profil) und teile deinem "bestimmten Absender" mit er soll eine Mail senden
  4. Arbeite eine Weile mit dem neuen Profil
  5. Verschwinden die Mails jetzt immer noch?
  6. Falls nicht, alles ok :-)
  7. Falls die Mails immer noch verschwinden schliesse Outlook
  8. Lösche das fragliche Konto im Outlook-Profil unter "E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten"
  9. Starte die Maschine neu
  10. Erstelle das gelöschte Konto wieder in Outlook
Gruss Mario
 
Oben