Hallo zusammen
Seit ca. Januar 2025 habe ich beim Erstellen eines Termines in Outlook classic folgendes Problem:
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Gruss waendi
Seit ca. Januar 2025 habe ich beim Erstellen eines Termines in Outlook classic folgendes Problem:
- Bei Clicken (im Kalender) auf die Schaltfläche "neuer Termin" kann ich sowohl das Datum (Start und Ende) als auch die Zeit nicht mehr auswählen. Die Dropdown-Felder gehen zwar auf und lassen sich anwählen, aber nicht ändern - der neue Termin bleibt einfach auf der heutigen aktuellen Zeit.
- Wenn ich aberzuerst den Terminplanungs-Assistent aufrufe, dann kann ich ganz normal Datum und Zeit auswählen -> siehe nächster Punkt!
- Ohne etwas im Zeitplanungs-Assistenten einzutragen, gehe ich nun zum Reiter "Termin" und kann jetzt völlig normal Datum und Zeit auswählen. Das funktioniert aber dann nur für diesen Eintrag
- Gehe ich nun aber (ohne über den Zeitplanungs-Assistenten) einfach direkt in die Kalenderansicht, kann ich in dieser Kalender-Ansicht problemlos einen neuen Termin erfassen und/oder bearbeiten etc.
- Der Kalender funktioniert aber sonst problemlos. Synchronisation über einen Win-Laptop (Outlook classic), ein iPhone, ein iPad (beide mit iOs Kalender) und sogar mit dem Thunderbird-Kalender funktioniert sauber.
- Office 365 offline und online repariert -> keine Verbesserung
- Office 365 deinstalliert und neu installiert, nachdem der PC vor der Neuinstallation heruntergefahren worden ist -> keine Verbesserung
- Ich habe nun Outlook new und Outlook classic auf dem Rechner. Möchte Outlook new nicht verwenden und habe dieses auch nicht aktiviert.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Gruss waendi