Outlook für unterwegs

Chasperli

Stammgast
Die Anleitung im pctipp April funktioniert bei meinem iPhone und iPad nicht. Zusätzliche Konti können nicht aufgenommen werden, trotz richtiger Daten.“es ist keine Anmeldung möglich“ . Wer hat eine Idee?
 

Marchesi

Stammgast
Hoi Chaschperli

Ich habe den Artikel nicht zur Hand, aber meistens deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass entweder Benutzername/Passwort falsch ist oder die Server Einstellung.
Welchen Mail Account (Anbieter) versuchst Du einzurichten? (Bluewin, GMX, ...)
Konntest Du die Server Einstellungen (IMAP, SMTP Hostname) selber eingeben?

Liebe Grüsse
Marchesi
 

hrohner

Neues Mitglied
Kalender importieren?

Hallo
Ich habe Outlook für iOS auf meinem iPhone8 für zwei E-Mail-Konti problemlos installieren können. Die Einstellungen wurden vom Provider automatisch übernommen. Alles läuft mit IMAP auf Anhieb super. ABER: wie bekomme ich meine Kalender-Einträge aus dem „normalen“ Outlook, welches mit iCloud synchronisiert wird, in das Outlook auf meinem iPhone? Die Kalendereinträge sind ja schon auf dem Handy im Kalender vomiOS.
Genau das ist in dem guten Artikel nicht behandelt.
Danke für jede gute Idee.
Gruss
 

Marchesi

Stammgast
Hallo
Ich habe Outlook für iOS auf meinem iPhone8 für zwei E-Mail-Konti problemlos installieren können. Die Einstellungen wurden vom Provider automatisch übernommen. Alles läuft mit IMAP auf Anhieb super. ABER: wie bekomme ich meine Kalender-Einträge aus dem „normalen“ Outlook, welches mit iCloud synchronisiert wird, in das Outlook auf meinem iPhone? Die Kalendereinträge sind ja schon auf dem Handy im Kalender vomiOS.
Genau das ist in dem guten Artikel nicht behandelt.
Danke für jede gute Idee.
Gruss

Hoi hrohner

Das dürfte schwierig werden - aus mehreren Gründen.
a) IMAP unterstützt keine Synchronisation von Kalender/Kontakten.
b) Apples geschlossenes System.

Ich sehe als mögliche Lösung eigentlich nur einen alternativen Anbieter für den Kalender zu verwenden (Outlook.com/Google Mail/...).
Die Frage ist natürlich auch, ob Du die Einträge nur "ansehen" möchtest oder auch bearbeiten.
Probleme in diesem Bereich begleiten mich bald 8 Jahre und es gibt aus meiner Sicht noch keine gute Alternativen für z.B. Exchange.

Liebe Grüsse
Marchesi
 

hrohner

Neues Mitglied
Hoi hrohner

Das dürfte schwierig werden - aus mehreren Gründen.
a) IMAP unterstützt keine Synchronisation von Kalender/Kontakten.
b) Apples geschlossenes System.

Ich sehe als mögliche Lösung eigentlich nur einen alternativen Anbieter für den Kalender zu verwenden (Outlook.com/Google Mail/...).
Die Frage ist natürlich auch, ob Du die Einträge nur "ansehen" möchtest oder auch bearbeiten.
Probleme in diesem Bereich begleiten mich bald 8 Jahre und es gibt aus meiner Sicht noch keine gute Alternativen für z.B. Exchange.

Liebe Grüsse
Marchesi

Hallo Marchesi
Ja, ich übe mit den Kalendersynchros seit es diese Möglichkeit mit iCloud, etc, gibt. Es lebe der Palm, der leider vom Markt verdrängt wurde.
Offenbar gibt es keine wirklich elegante Lösung und auch Exchange hat so seine Tücken.
Jedenfalls vielen Dank für deine Nachricht.
Gruss H.
 

wändi

Stammgast
Also ich kann die Schwierigkeiten mit Outlook / Apple etc. NICHT nachvollziehen. Habe mehrere IMAP Mail accounts und synchronisiere einen WIN-PC, 1 WIN-Laptop, 1 Apple MacBook, 1 iPhone und früher sogar noch ein Win-Phone...;-)

Voraussetzung ist, dass der Kalender und die Kontakte in der iCloud hochgeladen sind, d.h. in Outlook habe ich den Apple Kalender eingebunden

Gruss Wändi
 
Oben