Outlook lässt sich nicht öffnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hubert62

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hatte auf meinem Computer Windows 10, habe dann die gratis Version von Windows 11 heruntergeladen. Bin aber mit dem neuen Startmenü nicht zurechtgekommen. Dann habe ich im PC Tipp gelesen, dass man Stardock Start 11 herunterladen kann um das alte Startmenü wieder einzusetzen. Nachdem ich Stardock Start 11 heruntergeladen habe, hat alles noch funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich meine E-Mails nicht mehr lesen. Outlook hat sich nicht geöffnet.

Folgende Fehlermeldung kam: die Outlook Datendatei kann nicht konfiguriert werden. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei C;\Users\..........\AppData\Local\Microsoft\Outlook\............@bluewin.ch.ost konnte nicht zugegriffen werden. Die Verbindung mit Microsoft Exchange muss mindestens einmal hergestellt worden sein, damit sie ihre Outlook Datendatei Ost verwenden können.

Kann mir bitte jemand helfen, damit ich Outlook öffnen kann und ich meine E-Mails wieder lesen kann.

Vielen Dank
 

adykopp

Stammgast
Hallo Hubert
installiere Outlook neu dann sollte es klappen.oder deinstalliere Stardock du kannst dir das Startmenue auch anpassen in Win 11
LG
 

Hubert62

Neues Mitglied
Hallo adykopp
Danke für deine Nachricht. Outlook habe ich schon neu installiert, auch das Office 365 habe ich neu installiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich kann nicht einmal die Mails im normalen Windows-Mailapp anschauen. Nur auf meinem Handy kann ich die Mails lesen (nicht Outlook). Stardock ist nicht mehr auf meinem Rechner.
LG
 

adykopp

Stammgast
Hallo Hubert
dann versuche zu W10 zurückzukehren und kontrolliere ob da alles richtig funktioniert Outlook Office 365 wenn alles klappt W11 neu installieren dann sollte es eigentlich auch funktionieren in W11
LG
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hast du auch schon eine Office-Reparatur versucht? Das geht immer noch so:
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo adykopp
Danke für deine Nachricht. Outlook habe ich schon neu installiert, auch das Office 365 habe ich neu installiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich kann nicht einmal die Mails im normalen Windows-Mailapp anschauen. Nur auf meinem Handy kann ich die Mails lesen (nicht Outlook). Stardock ist nicht mehr auf meinem Rechner.
LG
Welche Fehlermeldung erscheint, wenn mit einem anderen Administrator Benutzer Outlook 365 benutzt wird?
 
Oben