Kurt Müller
Stammgast
Ich möchte in Thunderbird ein zweites Mail-Konto mit meiner bestehenden und funktionierenden Outlook Mailadresse (meinname@outlook.com) einrichten. Wenn ich über "Weiteres Konto hinzufügen" und "E-Mail" dann meine Adresse und das Microsoftkonto-Passwort eingebe, erhalte ich die Meldung "Einstellungen wurden in der ISP-Datenbank von Mozilla gefunden". Nach einem Klick auf "Weiter" erhalte ich aber die Rückmeldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden. Falls der Benutzername und das Passwort korrekt sind, hat der Server-Administrator vermutlich die gewählte Konfiguration für Ihr Konto deaktiviert. Versuchen Sie, ein anderes Protokoll zu verwenden".
Ein Blick auf die gefundene Konfiguration zeigt die folgenden IMAP-Einstellungen: outlook.office365.com; smtp.office365.com. Diese Angaben sind insofern verwirrlich, weil ich Office365 nicht auf meinem PC installiert habe. Liegt der Fehler allenfalls dort? Ich habe erfolglos versucht, in beiden Einstellungen den Begriff "office365" zu löschen. Was lässt sich da sonst noch tun?
Ein Blick auf die gefundene Konfiguration zeigt die folgenden IMAP-Einstellungen: outlook.office365.com; smtp.office365.com. Diese Angaben sind insofern verwirrlich, weil ich Office365 nicht auf meinem PC installiert habe. Liegt der Fehler allenfalls dort? Ich habe erfolglos versucht, in beiden Einstellungen den Begriff "office365" zu löschen. Was lässt sich da sonst noch tun?