Outlook Neu Importieren von Kontaktdaten von Outlook Classic

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Hoi Zäme

Beim Wechsel vom alten Outlook zum neuen Outlook sind alle Kontaktdaten (Adressbuch) verschwunden. Wie kann ich die Kontaktdaten vom alten Outlook ins neuen Outlook importieren?

Danke für die Rückantwort im Voraus

Gruss

Mobifi

Hallo @Mobifit

In der Anleitung von @LGPCT wird als Export-Format immer noch das CSV-Format angegeben. Da OL(New) inzwischen mit PST-Dateien einigermassen zurecht kommt würde ich den Export der Adressen in eine PST-Datei machen und dann diese Datei mit dem neuen OL öffnen und dann die Kontakte von der PST-Datei in die Kontakte kopieren oder verschieben. Beachte beim Export, dass du den Kontakte-Ordner anwählst.
Das gib i.d.R. weniger Probleme mit Umlauten und fehlerhaften Feldzuweisungen.

EDIT:
Du kannst auch beide Versionen nebeneinander verwenden. Hier die Anleitung dazu:

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mario
Parallel fahren klar, habe ich auch schon gemacht. Aber eigentlich unsinnig, wenn man die neue Version hat.
Mit .pst werde ich nochmals versuchen hat nicht so richtig geklappt.
Gruss Mobifit

Hallo Mario,

Habe ich nochmals versucht, genau nach Microsoft Vorschriften. Ein Teil der Kontakte wurde übernommen, im Alphabet jedoch ungeordnet, es fehlen z.B. die Buchstaben K,L,M etc. Weiter als S bin ich gar nicht gekommen. Es kommt eine Fehlermeldung "Das Format csv der Datei stimmt nicht, versuchen Sie es nochmals" Habe ich mehrmals versucht, ich komme aber nicht weiter.

Da ist der Wurm drin. Es gibt viele Probleme mit dem neuen Outlook. Ich habe es auch von anderen Usern gehört!

Gruss

mobifit

hallo
ich weiss nicht wo dein Problem liegt, also ich habe im alten Outlook den Schalter für den Wechsel auf Ein gestellt und mir wurde alles problemlos übernommen .
LG

@Mobifit

Ich bin wegen vielen Problemen und weil alle E-Mails, Username und Passwort den Umweg über Microsoft Server machen, weg von Outlook und hin zu Thunderbird gewechselt. Dort synchronisiere ich alle meine E-Mail-Accounts, mein Smartphone-Adressbuch und -Kalender, alles in einem Programm. So muss ich nie mehr Adressbücher übertragen und alles ist immer auf dem aktuellen Stand.

Windows:
Download. https://www.thunderbird.net
Installation: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-installieren-windows

Zurück
Oben