Outlook Ordnerpfad anzeigen

meineinkauf

Neues Mitglied
Innerhalb von Outlook habe ich irrtümlich ein ganzes Mail-Verzeichnis mit Unterverzeichnissen und vielen Mails irgendwo hin verschoben.

Wie kann ich beim Suchen (und Finden) einer einzelnen Mail nach einem bestimmten Stichwort in den Suchresultaten den gesamten Verzeichnispfad innerhalb Outlook herauslesen? Als Spalte ist nur "In Ordner" verfügbar, was mir den untersten, letzten Ordner anzeigt nicht aber den gesamten Pfad.
 

weer

Stammgast
Grüezi

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden!

Es gibt in Outlook 2013 und auch in älteren Versionen die Funktion "Erweiterte Suche". Man kann sie im Menüband oder im Schnellzugriff einrichten oder mit CTRL-SHIFT-F aufrufen.

Zum Ablauf:
Ein "verirrtes" Mail öffnen und die erweiterte Suche starten. Dann in der Dialogbox oben rechts "Durchsuchen…" anklicken. Es öffnet sich dann die gesamte Outlook-Ordner-Struktur, wo man sieht, wo das gesuchte Mail gespeichert ist.

Grüsse Niclaus
 
Oben