Outlook Passwort nicht gespeichert

Yosh

Stammgast
Obwohl ich ständig das Häckchen anticke: Passwort speichern. Muss ich es jedes mal neu angeben.

Outlook 2002, Windows Vista, bioscrypt VeriSoft Access Manager
E-Mailkonto Pop von Orangemail.

Wenn ich Outlook starte und dann auf "Senden/Empfange" klicke, erscheint wie gewöhnlich das Aufgabenfenster zum Senden und Empfangen von Nachrichten, aber kurz darauf auch noch das Fenster um das Netz-Kennwort einzugeben. Das Häckchen ist weg und die Passwortzeile leer. Ich schreibe das Passwort rein und ticke das Häckchen an --> OK. Im Aufgabenfenster erscheint der Fehler:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "Orangemail - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras" (dort ist aber alles in Ordnung)). Antwort des Servers: -ERR Re-Authentication Failure"

Ich klicke auf "Alles Abbrechen" und danach im Outlook erneut auf "Senden/Empfangen". Dann klappt alles auf Anhieb. Ich kann es dann auch mehrere Male klicken und alles funzt. Aber wenn ich Outlook neu starte beginnt das ganze Theater von Vorne.

Ich will eigentlich 4 verschiedene Mailkonten (GMAIL, Postmail, Bluewin, Orangemail) abrufen, es gibt dann bei jedem das gleiche Problem. Habe mich jetzt auf das eine beschränkt bis das Problem gelöst ist.

Ich habe es schon mit Erkennen und Reparieren versucht und dem Zurücksetzen aller Einstellungen. Auf Windows XP funktionierte die Software problemlos.

Ich vermute das Problem liegt bei der Fingerprintreader-Software Bioscrypt VeriSoft Access Manager, denn dieser macht den Vorschlag mich auch in Outlook über den Fingerprintreader zu identifizieren, danach würde er die Passwörter automatisch einsetzen. Deshalb vermute ich, er unterdrückt die andersweitige Speicherung von Passwörtern. Obwohl hiergegen spricht, dass ich im Internet explorer Passwörter ohne dieses Programm speichern kann. Ich habe im entsprechenden Menü des Programms in Outlook aber "Do not use for this application" angehakt.

Weiss jemand Rat?
 

FloHoCH

Stammgast
Kannst du die Fingerprinter-Software deaktivieren? Solche Softwaren sind leider bekannt, fehlerbehaftet zu sein. InternetExplorer und Outlook sind unabhängige Programme.
 

gimmesix

Neues Mitglied
Hatte dieses Problem auch nachdem ich auf neuem PC mit Vista das Office XP 2002 installiert haben. In weiteren Internet-Recherchen habe ich mehrere Beiträge dazu gefunden. Message ist, dass Vista aus Sicherheitsgründen keine Passwörter von Outlook 2002 speichert und dieses auch nicht zukunft nicht unterstützt, also keine Lösung anbieten wird. Ich habe den Weg gewählt, auf Outlook 2003 zu updaten, damit funktioniert es einwandfrei.
Gruss
Marco
 

Yosh

Stammgast
Vielen Dank für die Antwort. Eine Frechheit, das Microsoft die eignen Programme nicht mehr unterstützt. Naja "guter" Trick um die Kunden zum Kauf von neuen Programmen zu zwingen. Ich hab Outlook inzwischen gänzlich quittiert.
 
Oben