Outlook und Google-Kalender: So synchronisieren Sie problemlos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

psirolf

Mitglied
Das scheint aber nur beim MS-Outlook-"Vollprogramm", nicht aber bei der Windows 10-Outlook-App zu funktionieren: Ich habe dort jedenfalls keine entsprechende "Registerkarte gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Klee47

Neues Mitglied
Outlook und Google-Kalender, Synchronisation geht leider auch bei mir nicht

Im Artikel ist nicht vermerkt, mit welcher Version von Office (bzw. Outlook) die Installation gemacht wurde. Jedenfalls läuft auch bei mir mit Office 365 die Installation nicht. Die gezeigten neuen Fenster innerhalb des Kalenders sind offenbar nicht definiert und nicht sichtbar.

Ganz verwundert bin ich nicht, denn genau dieses Feature suche ich seit Jahren!
 

captain

Stammgast
Meine Software: Windows 10.1, Outlook 16
CalDAC Synchronizer habe ich installiert wie im Artikel empfohlen. Aber schon der Test funktionierte nicht. Ständig kommen Fehlermeldungen. Ich habe das Ganze wieder deinstalliert.
captain
 

Klee47

Neues Mitglied
und siehe da, es geht doch!

Im Artikel ist nicht vermerkt, mit welcher Version von Office (bzw. Outlook) die Installation gemacht wurde. Jedenfalls läuft auch bei mir mit Office 365 die Installation nicht. Die gezeigten neuen Fenster innerhalb des Kalenders sind offenbar nicht definiert und nicht sichtbar.

Ganz verwundert bin ich nicht, denn genau dieses Feature suche ich seit Jahren!


Ich habe nicht aufgegeben und nochmals und nochmals versucht!
Nach dem Neustart des PC funktionierte dann die Installation tatsächlich. :o.

Allerding suche ich noch nach folgender Problemlösung:
ich habe bei Google mehrere Kalender. Bei der ersten Synchronisation werden die mir auch gezeigt und ich wähle den Hauptkalender. Zusätzliche Kalender kann ich nicht auswählen, auch dann nicht, wenn ich ein weiteres Profil erstelle.

Gibt es da allenfalls auch eine Lösung?
 

Klee47

Neues Mitglied
@malamba

"Google Kalender-Hilfe" eingeben und man wird dort hilfreiche Lösungen finden!

Werter Malamba
wahrscheinlich haben Sie das Problem nicht vollständig erfasst. Die Google-Kalender-Hilfe hilft beim CalDav-Syncronizer von Alexander Nimmervoll und Gerhard Zehetbauer leider keinen Schritt weiter.
 

ricci

Mitglied
Problemlos???

Auch ich habe es xx-mal probiert, sogar auch mit dem Neustart. Offenbar betrifft es nicht nur das Outlook 2003. wie ich bislang vermutete! Florian Du bist gefragt und gefordert;-)!
mfg ricci
 

AndreasU

Neues Mitglied
Outlook und Google Kalender+Kontakte ganz einfach synchronisieren

Ich habe für die Synchronisation von Google mit Outlook für Kontakte und Kalender ein Tool andreasulbricht_
_de/cctsync/
Das Tool führt eine echte zweiseitige Synchronisation für kostenlose Google Konten wie auch Business-Konten von Google durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben